Star Wars: The Old Republic : Die Farbe eines Lichtschwerts kann man durch andere Farbkristalle verändern. Die Farbe eines Lichtschwerts kann man durch andere Farbkristalle verändern. Weil in den letzten Tagen immer mehr Spieler die Maximalstufe in BioWares Star-Wars-MMO Star Wars: The Old Republicerreicht haben und somit im Endgame angelangt sind, stellte sich in diversen Foren häufig die Frage zu hochstufigen Rüstungssets und deren Aussehen.

Weil diese noch sehr einheitlich aussehen und sich oft nur im Farbton minimal unterscheiden, schreibt Community Manager Emmanuel Lusinchi im offiziellen Old-Republic-Forum, dass dies nur eine Übergangslösung sei.

So sieht der Plan von BioWare aus:

  • Alle lilanen Gegenstände, die derzeit nur teilweise modifizierbar sind, werden wieder vollständig modifizierbar werden, und das Entfernen von Panzerung, Läufen und Griffen erlauben.

  • Die Set-Boni von lilanen Endgame-Sets (sowohl PvE als auch PvP) werden auf Custom Gegenstände übertragbar sein.

  • Einige Modifikationen werden auf bestimmte Arten von Gegenständen beschränkt. Es wird also zum Beispiel Mods geben die man nur für Helme verwenden kann, während andere nur für Bruststücke anwendbar sind etc.

Laut Lusinchi sei es dem Entwickler sehr wichtig, auch nach dem Erreichen der Maximalstufe verschiedene Möglichkeiten zu bieten, das eigene Aussehen individuell zu gestalten. »Custom-Gegenstände« sollen so eine echte Alternative zu Endgame-Gegenständen werden.