Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic - Bald Free2Play? Star Wars: The Old Republic - Bald Free2Play? Update: Im Interview mit der englischsprachigen Website PC Gamer, äußert sich jetzt auch BioWares James Ohlen zur möglichen Umstellung auf Free2Play. Der Creative Director für Star Wars: The Old Republic sieht in Free2Play ein dem Abonnement ebenbürtiges Modell. Ohlen ist der Meinung, dass Spiele von Anfang an auf F2P ausgelegt sein sollten, ansonsten gestalte sich der Wechsel von Pay-To-Play eher schwierig, aber nicht unmöglich. In Kürze wird Star Wars:The Old Republic zumindest bis Level 15 kostenlos spielbar sein.

Ursprüngliche Meldung: Bereits in der vergangenen Woche erklärte der Lead Designer Emmanuel Lusinchi, dass der Entwickler BioWare derzeit Möglichkeiten für einen Free2Play-Umstieg für das Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic prüft. Jetzt meldete sich auch Frank Gibeau, der Präsident von Electronic Arts Labels, in einem Interview mit dem Magazin Gamesindustry.biz zu Wort.

Dieser bestätigte, dass sich BioWare und Electronic Arts derzeit einige Free2Play-Modelle genauer ansehen. Allerdings ist es seiner Meinung nach sehr wichtig, dass die Verantwortlichen eine solche Entscheidung nicht vorschnell treffen.

»Wir werden noch eine lange Zeit im Geschäft sein. Daher werden wir auf jeden Fall solche Dinge wie kostenlosen Zugang zum Spiel, kostenlose Trials ins Auge fassen. Letztendlich werden wir eines Tages zu einem solchen Modell wechseln, doch das ist alles eine Sache des Timings und muss gut durchdacht sein. Derzeit laufen die Geschäfte sehr gut und wir werden keine abrupten Änderungen vornehmen. (...) Unsere Strategie ist es derzeit, dass wir den Zugang zum Spiel erleichtern und somit mehr Kunden akquirieren können, die Interesse an Star Wars haben aber nicht den vollen Preis bezahlen wollen.«

Des Weiteren gab sich Gibeau sehr zuversichtlich, dass die Leute Star Wars: The Old Republic auch noch in zehn Jahren spielen werden - auf welchem Weg und mit welchem Modell auch immer.

Star Wars: The Old Republic
Dank vieler neuer Klamotten und Färbeoptionen können wir unsere SWTOR-Helden ganz individuell gestalten.