Star Wars: The Old Republic - Free2Play

Online-Rollenspiel  |  Release: 20. Dezember 2011  |   Publisher: Electronic Arts

Star Wars: The Old Republic - Über 2 Millionen neue Accounts seit Free2Play-Umstellung

Laut Bioware wächst die Spielerzahl auf den Servern des Online-Rollenspiels Star Wars: The Old Republic mit jedem Tag. Genauere Zahlen zu den aktiven Spielern nennt man allerdings nicht.

Von Sebastian Klix |

Datum: 22.03.2013 ; 12:31 Uhr


Star Wars: The Old Republic : Seit der F2P-Umstellung wurden für SW:TOR über 2 Mio. neue Accounts erstellt. Wie viele davon regelmäßigen Spielern gehören, ist allerdings nicht bekannt. Laut Bioware erfahren die Server aber regen Zuwachs. Seit der F2P-Umstellung wurden für SW:TOR über 2 Mio. neue Accounts erstellt. Wie viele davon regelmäßigen Spielern gehören, ist allerdings nicht bekannt. Laut Bioware erfahren die Server aber regen Zuwachs. Im November letzten Jahres, keine 12 Monate nach Release von Star Wars: The Old Republic , stellte Publisher Electronic Arts das Online-Rollenspiel bekanntlich in den Free2Play-Betrieb um. Nun ließ es sich Entwickler Bioware in Form von Executive Producer Jeff Hickman natürlich nicht nehmen, im aktuellen Statusbericht etwas zu den Spielerzahlen zu sagen. Wie genau es derzeit um die Zahl der durchschnittlich aktiven Spieler steht, verriet man zwar nicht, allerdings wurden seit der Umstellung gut 2 Millionen neue Konten erstellt. Tausende sollen täglich hinzukommen.

Wie viele dieser neuen Spieler-Konten nach der Erstellung tatsächlich regelmäßig genutzt werden, ist damit zwar nicht klar, allerdings meint Hackman, dass auf den Servern starker Zuwachs zu erkennen ist und man derzeit mit der Entwicklung zufrieden sei.

Daher möchte man auch weiterhin am 8-Wochen-Rythmus für Inhalts-Updates festhalten und im Frühling die bereits angekündigte, erste größere Erweiterung Rise of the Hutt Cartel veröffentlichen. Ab Sommer sollen dann kostenpflichtige Charakter-Anpassungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, um etwa nachträglich Körperbau und Frisur zu ändern.

Quelle: SWTOR.com

Diesen Artikel:   Kommentieren (56) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar XSedi
XSedi
#1 | 22. Mrz 2013, 13:26
Das spielt noch wer?
rate (21)  |  rate (49)
Avatar Sok4R
Sok4R
#2 | 22. Mrz 2013, 13:28
Das ist ja schön - aber wieviele davon haben sich mehr als einmal eingelogt? Das wäre die wirklich interessante Zahl, so ist die nur heiße Luft - genau wie bei allen anderen F2P-Spielen, die mit gigantischen Spielerzahlen prahlen.
rate (29)  |  rate (0)
Avatar maxx2504
maxx2504
#3 | 22. Mrz 2013, 13:29
Das Spiel wird genauso bescheuert wie WoW. Demnächst kommt das neue AddOn und dann darf man wieder leveln (bis 55 dann). Ich hab nochmal 2 Monate gezockt um zu sehen ob es sich noch lohnt. Für mich nicht mehr...ich hab dann doch wieder GW2 angefangen. Ausserdem kommt auch noch Elder Scrolls Online dieses Jahr ;)

Aber..wer es zocken will..warum nicht. SWTOR hat auch seine Fans. Leben und leben lassen...

Ich trauer immernoch Star Wars Galaxies hinterher...das war für mich ein Star Wars MMORPG :)
rate (15)  |  rate (9)
Avatar qirai
qirai
#4 | 22. Mrz 2013, 13:29
2 Millionen klingt gut, fragt sich nur, ob diese Leute auch noch spielen. Bei F2P ist es eben gratis und da werden viele geschnuppert und es eventuell wieder beiseite gelegt haben. Ich bedauere immernoch, dass das Spiel so schlecht gestartet ist und sich davon nicht mehr erholt.

Zudem erinnern mich solche Zahlen an die Lüge Anfang letzten Jahres. "Bis Juli sind wir bei X Millionen, es läuft super!" Im Forum wurde derzeit Sturm gelaufen, dass Bioware was tun soll, damit das Spiel nicht ausstirbt und die Server wurden immer leerer. Ich hasse Lügerei und das unterstütze ich dann einfach nicht mehr.
rate (11)  |  rate (1)
Avatar Obrok83
Obrok83
#5 | 22. Mrz 2013, 13:30
Die Server sind Voll und ich seh immer wieder wie Leute die Item Pakete aus dem Kartell Shop öffnen und den Inhalt ins Auktionshaus ballern.


Ich denke Bioware verdient mit Swtor grade sehr gut und Raid Gilden gibt es auch noch zu hauf.

Was kaum möglich wäre, wenn man nur F2P spielt.
rate (9)  |  rate (3)
Avatar Sn0wblind
Sn0wblind
#6 | 22. Mrz 2013, 13:33
Ich hab mir auch ein Account gemacht 10 Minuten gespielt und dann wieder deinstalliert ..
Ich finde das schrecklich wie alle immer auf die Zahlen schauen .. es muss sich finanziell lohnen und man sollte Spass mit dem Spiel haben, was bringt es mir Persönlich wenn jetzt bei meinem Lieblingsmmo 10 Mio oder 100k Leute spielen? Nix ..

Hauptsache man finden Leute für die Aktivitäten ..
rate (8)  |  rate (9)
Avatar YouKnowMyName
YouKnowMyName
#7 | 22. Mrz 2013, 13:37
Ahja das Spiel geht jetzt also ab wie ne Rakete. Deshalb gibts auch nur noch drei deutsche Server oder was? oO
rate (11)  |  rate (5)
Avatar BoMbY
BoMbY
#8 | 22. Mrz 2013, 13:39
Na, das Geschäftsjahr von EA ist ja diesen Monat zu Ende - das heißt es sollte bald ein paar genauere Zahlen geben ... Ich bin schon mal sehr gespannt ...
rate (7)  |  rate (0)
Avatar DrProof
DrProof
#9 | 22. Mrz 2013, 13:42
Sagt wie immer nix über aktive Accounts.
EA ist da eh immer ein weniger zaghafter mit Zahlen, wahrscheinlich weil die Zahl nicht so beachtlich wirken würde dann.
Ich wollte es immer wieder mal angucken als F2P Titel, aber da ich die Hauptstory damals schon durchgespielt hatte. Sah ich keinen Anreiz mich je wieder in das Spiel einzuloggen. Was jetzt nicht heißt das es schlecht ist.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Losti83
Losti83
#10 | 22. Mrz 2013, 13:44
>>Genauere Zahlen zu den aktiven Spielern nennt man allerdings nicht.<<

Und genau das ist die eigentlich Interessante Zahl...
rate (10)  |  rate (1)
1 2 3 ... 6 weiter »

PROMOTION
DIREKT ZUM SPIEL
Kategorie: Free2Play Genre: Rollenspiel Release: 20.12.2011
PREISE ZUM SPIEL
22,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
7,49 €
Versand s.Shop
Star Wars: The Old Republic ab 7,49 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Donnerstag, 27.11.2014
19:05
18:24
18:13
17:16
16:41
16:01
15:56
15:50
15:05
14:52
14:47
14:34
13:45
13:42
13:05
12:43
12:29
11:45
11:44
10:55
»  Alle News

Details zu Star Wars: The Old Republic

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: 20. Dezember 2011
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: BioWare
Webseite: http://www.swtor.com/de
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 135 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 12 von 262 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Online-Rollenspiel
 
Lesertests: 18 Einträge
Spielesammlung: 387 User   hinzufügen
Wunschliste: 235 User   hinzufügen
Star Wars: The Old Republic im Preisvergleich: 13 Angebote ab 3,99 €  Star Wars: The Old Republic im Preisvergleich: 13 Angebote ab 3,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter