Star Wars: The Old Republic : Mit »Galactic Strongholds« erscheint im August 2014 ein neues kostenloses Addon für Star Wars: The Old Republic. Mit »Galactic Strongholds« erscheint im August 2014 ein neues kostenloses Addon für Star Wars: The Old Republic.

Bioware hat die kleine Erweiterung Galactic Strongholds für sein Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic angekündigt. Dabei handelt es sich letztlich um das Inhalts-Update, welches im August unter anderem das bereits im Vorfeld bestätigte Housing-System einführen soll (wir berichteten). Zwar ist Galactic Strongholds grundsätzlich für alle kostenlos, Spieler mit einem aktiven Abonnement zum 11. Mai erhalten aber bereits ab dem 24. Juni 2014 frühzeitigen Zugriff auf das Feature. Ab dann können sie sich in ihren Behausungen auf ihrer Heimatwelt oder alternativ auf neutralem Boden (Nar Shaddaa) niederlassen. Mit einem entsprechenden Kontingent an Kartell-Münzen, der Shop-Währung des Free2Play-Titels, soll theoretisch auch beides möglich sein.

Ebenfalls Bestandteil der Erweiterung, aber erst für Jedermann ab August verfügbar, sind zudem die sogenannten Gilden-Flaggschiffe. Was es mit diesem im Detail auf sich hat, darauf geht Bioware noch nicht ein, genauere Infos sollen aber im Laufe der nächsten Monate folgen. Klar ist nur, dass die Gilden-Flaggschiffe nicht am PvP teilnehmen können. Des Weiteren erwarten die Spieler ein großes Vermächtnis-Festungslager sowie viele weitere Neuerungen.

Auf GameStar.de finden Sie ab sofort den offiziellen Trailer, der Ihnen anhand von Gameplay-Szenen einige der Neuerungen von »Galactic Strongholds« zeigt.

» Den Test von Star Wars: The Old Republic auf GameStar.de lesen

Star Wars: The Old Republic - Shadow of Revan