StarCraft 2: Heart of the Swarm - PC

Echtzeit-Strategie  |  Release: 12. März 2013  |   Publisher: Activision Blizzard

Starcraft 2 - Blizzard prüft Free2Play-Konzept für Mehrspieler-Modus

Anscheinend prüft Activision Blizzard derzeit, wie man eine Free2Play-Option für das Echtzeit-Strategiespiel Starcraft 2 umsetzen könnte.

Von Sebastian Klix |

Datum: 22.09.2012 ; 16:18 Uhr


Starcraft 2 : Dass der Multiplayer-Modus von Starcraft 2 irgendwan einmal kostenlos wird, ist nicht unwahrscheinlich. Dass der Multiplayer-Modus von Starcraft 2 irgendwan einmal kostenlos wird, ist nicht unwahrscheinlich. Zwar ist noch nichts in Stein gemeißelt, allerdings scheint Activision Blizzard derzeit seine Optionen zu prüfen, wie man in die Starcraft 2-Reihe ein Free2Play-Modell integrieren könnte.

So wurde Starcraft 2-Lead Designer Dustin Browder auf dem Valencia eSports Congress gefragt, ob Blizzard irgendwelche Pläne bezüglich eines Free2Play-Modells für das Spiel hat. Dabei antwortete er, dass man »derzeit Free2Play-Optionen für den Mehrspieler-Teil prüft«.

»Wir wissen derzeit nicht, wie wir es am besten monetarisieren könnten. Während es für mich vielleicht witzig wäre, gegen jemanden zu spielen, dem nur die Hälfte aller Einheiten zu Verfügung stehen, ist es für ihn bestimmt keine spaßige Erfahrung.«, so Browder.

Starcraft 2: Wings of Liberty erfreut sich zwar durchaus hoher Beliebtheit in der eSport-Szene, allerdings konnte es nicht an den riesigen Erfolg von Starcraft anknüpfen. Zudem bieten sich im Gegensatz zu Starcraft 2 als Vollpreistitel mit Spielen wie League of Legends , Dota 2 und Co. immer mehr Free2Play-Titel an.

Für Starcraft 2: Heart of the Swarm , welches vermutlich Ende 2012 / Anfang 2013 erscheinen soll, wird ein entsprechendes Free2Play-Konzept also anscheinend (noch) nicht umgesetzt.

Quelle: pcgamesn.com

Diesen Artikel:   Kommentieren (112) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 11 weiter »
Avatar Takas
Takas
#1 | 22. Sep 2012, 16:49
Mehr Spieler = Mehr Zuschauer = Größere Events = Mehr Geld = Gut!
rate (25)  |  rate (42)
Avatar OwningMethod
OwningMethod
#2 | 22. Sep 2012, 16:50
Ich persönlich finde, dass nicht jedes Spiel F2P sein sollte.
rate (126)  |  rate (8)
Avatar Jagson
Jagson
#3 | 22. Sep 2012, 16:51
Hmmm, hört sich für mich nach dem Anfang des Untergangs an... :/
rate (96)  |  rate (10)
Avatar El3ss4R
El3ss4R
#4 | 22. Sep 2012, 16:56
das einzige was ich mir denken könnte wäre nur eine rasse gratis zur verfügung zu stellen und die anderen für was weiß ich 15€ zukaufbar zu machen. Oder nur manche Karten für umsonst freigeben (und man wird halt nur auf diese geschickt im matchmaking).

aber einheiten zukaufbar machen wäre ein ziemlich schlechtes f2p modell.
rate (26)  |  rate (4)
Avatar tulrich6uoa
tulrich6uoa
#5 | 22. Sep 2012, 16:58
Ihr wollt meine 50€ nicht? Gut dann will ich euer Spiel auch nicht! ;-)
rate (75)  |  rate (10)
Avatar gotmilk?!
gotmilk?!
#6 | 22. Sep 2012, 17:01
"Starcraft 2: Wings of Liberty erfreut sich zwar durchaus hoher Beliebtheit in der eSport-Szene, allerdings konnte es nicht an den riesigen Erfolg von Starcraft anknüpfen."
Das stimmt doch so gar nicht. SC2 eSports ist größer als Sc1 eSports je war. In Korea ist die BW Szene immer noch sehr groß und auch größer als SC2.(Was sich nachdem die Kespa nun auf SC2 umgestiegen ist, ändern dürfte.) Davon mal abgesehen, ist SC2 einfach größer.
Die eSports Szene ist größer denn je und wächst stetig. Unter anderem dank Sc2. LoL ist aber was das abgeht der größte Vertreter, auch dank f2p. Hoffe dass sie so etwas umsetzen, würde dem eSports noch einen weiteren Schub geben.
rate (11)  |  rate (12)
Avatar DeltaOne
DeltaOne
#7 | 22. Sep 2012, 17:01
Da ich SC2 bisher nur solo gespielt hab und das auch so bleiben wird, kann mir das zum Glück egal sein,

ABER!

man kanns mit F2P auch a weng übertreiben. Zumal ich dann gern wüsste was mit der Solokampangne wird. Eben diese war bisher bei allen Starcraftteilen mein Kaufgrund.
rate (41)  |  rate (4)
Avatar war_pig
war_pig
#8 | 22. Sep 2012, 17:04
haben die nich schon ein f2p? da kann man doch nur terraner spielen und immer nur ne bestimmte anzahl maps die sich alle paar tage ändern.
oder täusche ich mich?
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Apfelb4um
Apfelb4um
#9 | 22. Sep 2012, 17:04
f2p kann bei einem spiel wie sc2 nicht gut funktionieren. entweder verhaut man sich die balance um umsätze zu generieren, oder man baut cusomization stuff ein, der wiederum nicht viel abwirft.
rate (24)  |  rate (1)
Avatar El3ss4R
El3ss4R
#10 | 22. Sep 2012, 17:04
Zitat von DeltaOne:
Da ich SC2 bisher nur solo gespielt hab und das auch so bleiben wird, kann mir das zum Glück egal sein,

ABER!

man kanns mit F2P auch a weng übertreiben. Zumal ich dann gern wüsste was mit der Solokampangne wird. Eben diese war bisher bei allen Starcraftteilen mein Kaufgrund.

deiner, aber wohl 95% der leute spielen viel mehr mp als sp^^
rate (10)  |  rate (41)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
36,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
15,29 €
Versand s.Shop
StarCraft 2: Heart of the Swarm ab 15,29 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Freitag, 28.11.2014
10:35
09:54
09:51
09:32
09:31
09:04
08:32
08:15
Donnerstag, 27.11.2014
19:05
18:24
18:13
17:16
16:41
16:01
15:56
15:50
15:05
14:52
14:47
14:34
»  Alle News

Details zu StarCraft 2: Heart of the Swarm

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Echtzeit-Strategie
Release D: 12. März 2013
Publisher: Activision Blizzard
Entwickler: Blizzard Entertainment
Webseite: http://eu.starcraft2.com/
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 254 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 13 von 520 in: PC-Spiele | Strategie | Echtzeit-Strategie
 
Lesertests: 1 Einträge
Spielesammlung: 205 User   hinzufügen
Wunschliste: 195 User   hinzufügen
SC2: Heart of the Swarm im Preisvergleich: 5 Angebote ab 14,99 €  SC2: Heart of the Swarm im Preisvergleich: 5 Angebote ab 14,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter