StarCraft 2: Heart of the Swarm - PC

Echtzeit-Strategie  |  Release: 12. März 2013  |   Publisher: Activision Blizzard

Starcraft 2 - Blizzard erlaubt einmalige Namensänderung

Die Starcraft-Entwickler Blizzard erlauben StarCraft-2-Spielern eine Namensänderung. Wer mit dem Namen seines Spielcharacters unglücklich ist, kann diesen im Battle.net ändern.

Von Christian Weigel |

Datum: 11.07.2013 ; 15:15 Uhr


Starcraft 2 : StarCraft 2: Wer mit seinem Ingame-Charakternamen unzufrieden ist, darf diesen jetzt einmalig ändern. StarCraft 2: Wer mit seinem Ingame-Charakternamen unzufrieden ist, darf diesen jetzt einmalig ändern. Blizzard möchte Starcraft-2 -Spielern, die mit ihrem gewählten Charakternamen für das Echtzeitstrategiespiel nicht zufrieden sind, die Chance geben, diesen einmalig zu ändern. Auf der Spielelizenzen-Seite des Battle.net-Accounts sollte sich ab sofort eine Option zur Namensänderung finden. Damit lässt sich aber nur der Spielcharakter-Name ändern - der an den Battle.net-Account gebundene Vor- und Nachname bleibt unveränderbar.

Wer sich also trotz Blizzards Wunsch, dass sich alle User mit ihrem echten Namen anmelden, nicht mit seinem richtigen Namen eingetragen oder einen StarCraft-2-Account von einem Freund oder Bekannten übernommen hat, kann diesen immer noch nicht ändern. Blizzard wünscht nicht, dass Battle.net-Accounts einen einmal eingegebenen Namen ändern dürfen, da es sonst zu einfach wäre, Blizzard-Spiele mitsamt den Accounts gebraucht zu verkaufen.

In einem Statement zu der Namensänderungs-Aktion sagte Blizzard, dass man Namensänderungs-Aktionen von nun an öfter anbieten wolle, diese sich aber nicht horten ließen - kein Spieler könne 50 Namensänderungs-Tokens sammeln, es solle immer nur maximal eine Möglichkeit zur Umbenennung aktiv sein.

Mit einer Zerg-Horde überfällt Kerrigan eine feindliche Basis ...
Diesen Artikel:   Kommentieren (24) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar UrielVentris
UrielVentris
#1 | 11. Jul 2013, 15:25
Bin ein großer SC Fan, kann aber nicht warten, bis die Trilogie zu ende ist. Vorher dürfte nämlich nicht wirklich ein Wc4 entwickelt werden.
rate (7)  |  rate (9)
Avatar Paksh1
Paksh1
#2 | 11. Jul 2013, 15:27
Ich sag nur Strichcode ^^
rate (11)  |  rate (3)
Avatar nImA
nImA
#3 | 11. Jul 2013, 15:30
deswegen nehme ich immer meinen vornamen als nick, denn damit bin ich immer zufrieden.^^
rate (4)  |  rate (7)
Avatar Jakob0403
Jakob0403
#4 | 11. Jul 2013, 15:40
Ist eigentlich eh ne Frechheit für ne simple Namensänderung Geld zu verlangen. Steam schaffts doch auch das kostenlos anzubieten.
rate (12)  |  rate (6)
Avatar 3941
3941
#5 | 11. Jul 2013, 15:45
Zitat von Jakob0403:
Ist eigentlich eh ne Frechheit für ne simple Namensänderung Geld zu verlangen. Steam schaffts doch auch das kostenlos anzubieten.

bei steam ists aber auch gleichzeiting extrem nervig, weil manche leute ständig ihre namen ändern müssen.
bei einigen leuten in meiner kontaktliste weiß ich absolut nicht mehr wer das eigentlich mal war...
rate (16)  |  rate (3)
Avatar Aizawa
Aizawa
#6 | 11. Jul 2013, 15:46
Zitat von 3941:

bei steam ists aber auch gleichzeiting extrem nervig, weil manche leute ständig ihre namen ändern müssen.
bei einigen leuten in meiner kontaktliste weiß ich absolut nicht mehr wer das eigentlich mal war...


dann machst du rechtsklick->Pseudonyme anzeigen und dann siehst du alle Namen die er je verwendet hat
rate (13)  |  rate (2)
Avatar Emmerling
Emmerling
#7 | 11. Jul 2013, 15:52
Wow einen Namensänderung was für eine neuerung!!!

Ganz ehrlich nur weil Blizz. uns Spielern 1 mal was umsonst gibt (was ja eig. selbverständlich kostenlos ein sollte) !!

Naja wie auch immer
rate (6)  |  rate (9)
Avatar Zathera
Zathera
#8 | 11. Jul 2013, 16:00
Zitat von Aizawa:


dann machst du rechtsklick->Pseudonyme anzeigen und dann siehst du alle Namen die er je verwendet hat


oder Rechtsklick -> Nickname Hinzufügen und geb dem Kontakt einen Namen (z.B. Realnamen)
rate (10)  |  rate (0)
Avatar Aizawa
Aizawa
#9 | 11. Jul 2013, 16:26
Zitat von Zathera:


oder Rechtsklick -> Nickname Hinzufügen und geb dem Kontakt einen Namen (z.B. Realnamen)


stimmt, das hab ich vergessen
rate (4)  |  rate (0)
Avatar steve2000
steve2000
#10 | 11. Jul 2013, 16:49
Zitat von Jakob0403:
Ist eigentlich eh ne Frechheit für ne simple Namensänderung Geld zu verlangen. Steam schaffts doch auch das kostenlos anzubieten.


Das war schon in WoW so und wird bei Blizzard Games immer so bleiben, Geldgier kennt halt keine Grenzen.
rate (4)  |  rate (4)

Diablo 3: Reaper of Souls (Add-on) (PC)
19,95 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei buecher.de
Metro 2033 Redux
13,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
36,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
17,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei digitalo.de 16,65 €
ab 4,90 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei voelkner - direkt günstiger 16,65 €
ab 4,95 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei SMDV 16,65 €
ab 5,95 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu StarCraft 2: Heart of the Swarm

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Echtzeit-Strategie
Release D: 12. März 2013
Publisher: Activision Blizzard
Entwickler: Blizzard Entertainment
Webseite: http://eu.starcraft2.com/
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 252 von 5693 in: PC-Spiele
Platz 20 von 514 in: PC-Spiele | Strategie | Echtzeit-Strategie
 
Lesertests: 1 Einträge
Spielesammlung: 184 User   hinzufügen
Wunschliste: 196 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
SC2: Heart of the Swarm im Preisvergleich: 16 Angebote ab 16,65 €  SC2: Heart of the Swarm im Preisvergleich: 16 Angebote ab 16,65 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter