Starcraft 2: Wings of Liberty - Preview: Einzelspieler-Kampagne im Detail

Der Multiplayer-Modus von Blizzards Strategie-Hoffnung Starcraft 2 hält sich ganz an klassische Tugenden. Wir haben nun erstmals die Kampagne angespielt - und siehe da: Die macht das auch.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Beim Namen Starcraft 2 kriegen Strategie-Fans auf der ganzen Welt feuchte Hände, und sogar Koreaner große Augen. Blizzard hat uns in den letzten Monaten bei exklusiven Besuchen bereits gezeigt, mit welcher Hingabe und mit wie viel Perfektionismus das Team am Multiplayer-Modus des Spiels arbeitet. Den Solo-Part hat Blizzard dabei aber immer unter Verschluss gehalten. Nun durften wir endlich auch die Kampagne von Starcraft 2 anspielen. Ob das Spiel die hohen Erwartungen erfüllen kann, zeigen wir in unserer Preview.

» Previe-Video: Starcraft 2 bei Blizzard gespielt

StarCraft 2 - Screenshots ansehen

Einzelschicksal

Blizzard unterteilt die Solo-Kampagne von Starcraft 2 in drei Episoden, jeweils eine für die drei Rassen des Spiels. Den Anfang machen die Terraner, also Menschen mit dem Kapitel »Wings of Liberty« (Flügel der Freiheit), danach folgen die Zerg mit »Heart of the Swarm« (Herz des Schwarms) und schließlich die Protoss mit »Legacy of the Void« (Das Vermächtnis der Leere).

Starcraft 2 enthält zwar den coolen Mehrspieler-Modus mit allen drei Parteien, aber zunächst lediglich die Kampagne der Menschen. Die anderen beiden Episoden werden später als Addons nachgeliefert. Und was sollen die dann kosten? »Das hängt davon ab, wie umfangreich sie werden«, erklärt Rob Pardo, der Vize-Präsident von Blizzard. Sprich: Für vollen Umfang werden die Entwickler wahrscheinlich auch den vollen Preis verlangen. Dafür verspricht Pardo drei riesige, spannende und abwechslungsreiche Geschichten. Na, das wollen wir doch mal sehen, und stürzen uns in die Story um die Terraner und ihren Helden Jim Raynor.

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (38)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.