StarCraft 2 : Starcraft 2 1 Starcraft 2 1 Um die Neugierde der Fans etwas zu stillen, beantwortet Entwickler Blizzard Fragen aus dem offiziellen Forum. Nachdem Teil 1 und 2 der FAQ in den vergangenen Wochen veröffentlicht wurden, gibt es nun auch den dritten Schwung an Fragen und Antworten. Diesmal geht es unter anderem um die Helden im Spiel:

»Was ist die Rolle der Helden in StarCraft 2? Wird es die gleiche sein wie in StarCraft?«, lautet die erste Frage. Blizzards Antwort: Die Helden in der Einzelspieler-Kampagne von StarCraft 2 nehmen ähnliche Rollen wie im originalen StarCraft-Spiel ein. Sie werden aber noch mehr einzigartige Fähigkeiten im Vergleich zu den Standardeinheiten besitzen. Zudem sollen sie noch besser in die Geschichte der Kampagne integriert sein. Jedoch werden sie wie bereits angekündigt, nicht wie bei WarCraft 3 im Mehrspielermodus gebaut werden können.

Es ist dabei interessant, dass Blizzard das Wort »buildabel« (baubar) benutzt und nicht einfach schreibt, dass die Helden nicht spielbar seien. Offenbar will sich der Entwickler noch nicht festlegen und einige Helden-Charaktere könnten doch in der einen oder anderen Form im Multiplayer auftreten.

In den weiteren Fragen geht es noch um die maximale Anzahl der Einheiten pro Fraktion, das Ändern von Hotkeys in den Spieloptionen sowie die Warpfähigkeiten von Robotorfabriken.