StarCraft 2 : StarCraft 2_5 StarCraft 2_5 Das Echtzeit-Strategiespiel StarCraft 2 steht noch nicht mal im Laden, da kursiert bereits das erste Gerücht rund um ein mögliches Addon. Auslöser für diese Spekulation ist ein aktuelles Interview mit Frank Pearce, seines Zeichens Mitgründer von Blizzard Entertainment.

StarCraft 2 : So erklärte Pearce, dass man derzeit definitiv keine Zeit habe, um eine vierte Rasse in StarCraft 2 einzubauen. Zwar habe man in der Anfangsphase der Entwicklung intensiv über eine weitere Fraktion nachgedacht, doch dann sei die Entscheidung gefallen, dass sich das Team mit seinen Ideen auf die drei bekannten Völker konzentrieren solle. Allerdings sei er sich sicher, dass wenn die Planungen für ein Addon beginnen, auch die Option "vierte Rasse" wieder Gegenstand der Diskussionen sein werde.

Ob Pearce eventuell schon mehr weiß als er in dem Interview zugeben möchte?