StarCraft - HD-Remaster kommt, erstes Gameplay mit Video

Es ist offiziell: Blizzards Ankündigungstrailer zeigt das lang erwartete HD-Remaster des Echtzeitstrategie-Klassikers StarCraft. Erscheinen soll die überarbeitete Remastered-Version im Sommer 2017.

StarCraft - Ankündigungstrailer zeigt das lang erwartete HD-Remaster Video starten 0:58 StarCraft - Ankündigungstrailer zeigt das lang erwartete HD-Remaster

Der Echtzeitstrategie-Klassiker StarCraft aus dem Jahr 1998 kehrt nach fast 20 Jahren zurück. Blizzard kündigt das von Fans lang erwartete HD-Remasteroffiziell an und zeigt erstes Gameplay im Vorstellungstrailer.

Ein konkretes Release-Datum steht noch aus, das kurze Video gibt lediglich »Sommer 2017« als grobe Orientierung. Das Remaster soll den »kompletten Umfang« des Originals und auch das AddOn Brood War beinhalten.

Mehr zum Thema:StarCraft 2 - Patch 3.11 mit neuer Koop-Mission, die Patch-Notes

Einheiten, Gebäude und Terrains wurden überarbeitet, die Soundeffekte im Spiel verbessert und die Unterstützung für weitere Bildschirmauflösungen bis hin zu 4K hinzugefügt. Das Gameplay bleibt unverändert. Ein Preis für das Remastered wurde bisher noch nicht kommuniziert.

Link zum Twitter-Inhalt

zu den Kommentaren (107)

Kommentare(107)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.