Street Fighter 4 - PC

Action  |  Release: 03. Juli 2009  |   Publisher: Capcom
Seite 1 2

Special: Street Fighter 4 - Multiplayer-Modi und Online-Funktionen

Alle Details zu den Internet-Extras

Wir erklären welche Funktionen Street Fighter 4 für Mehrspieler-Fans zu bieten hat und was Sie an DLC erwartet.

Von Daniel Matschijewsky |

Datum: 28.06.2009


Capcoms Prügelspiel Street Fighter 4 ist nach Xbox 360 und Playstation 3 jetzt auch für den PC erschienen.
Wir erklären im Special, wie die unterschiedlichen Mehrspieler-Modi funktionieren, welche Downloadinhalte im Shop warten und was Sie bei den Online-Gefechten über Games for Windows LIVE beachten müssen. Außerdem weisen wir darauf hin welche Änderungen Sie in Zukunft noch erwarten dürfen.

Die Anmeldung

Eine erste Ernüchterung erfahren wir bereits beim Start des Spiels: Street Fighter 4 verlangt die Einrichtung eines Benutzerkontos bei Microsofts Online-Portal Games for Windows Live. Falls Sie darauf verzichten, speichert das Programm Fortschritte (auch die der Solo-Kampagne und -Herausforderungen) sowie Ihre individuelle Tastenbelegung nicht ab. Ausschließlich die Grafikoptionen bleiben erhalten.

Street Fighter 4 - Multiplayer-Modi und Online-Funktionen : Street Fighter 4 - Spiel erstellen Street Fighter 4 - Spiel erstellen Immerhin müssen Sie für ein solches Konto nicht zwangsläufig mit dem Internet verbunden sein, Street Fighter 4 akzeptiert auch so genannte Offline-Profile. Zwar sichert das Spiel dann automatisch etwaige Erfolge und freigeschaltete Elemente (Charaktere, Filmclips etc.), die auf dem Live-Marktplatz angebotenen Zusatzinhalte bleiben Ihnen aber verwehrt.

Letztere fallen ohnehin sehr spärlich aus; bis auf ein Kostümpaket, das jedem Kämpfer ein alternatives Outfit (in jeweils zehn Farbvarianten) spendiert, ist der Download-Bereich momentan leer. Anders als in den umfangreicher ausgestatteten Online-Shops der Xbox 360 und Playstation 3 kosten die zusätzlichen (und gerade mal 40 KByte kleinen) Klamotten aber keinen Cent. Ob Capcom in naher Zukunft weitere PC-Inhalte bereitstellt, ist nicht bekannt.

Server-Suche & Punktesystem

Street Fighter 4 bietet zwei Online-Modi: das Ranglisten-Spiel sowie den Championship-Modus. In beiden Fällen sammeln Sie (ähnlich wie in Call of Duty 4 oder World in Conflict) so genannte Kampfpunkte. Wie viele davon auf Ihr Konto rattern, hängt vom aktuellen Kontrahenten ab. Wenn Sie gegen einen erfahrenen Spieler gewinnen, fällt die Belohnung höher aus als bei einem Neueinsteiger. Das motiviert. Zudem findet das Programm dank dieses Systems automatisch und recht zuverlässig auf Ihr Können zugeschnittene Gegner.

Street Fighter 4 - Multiplayer-Modi und Online-Funktionen : Street Fighter 4 - Spielersuche Street Fighter 4 - Spielersuche Kehrseite der Medaille: Wie bei den meisten Konsolenumsetzungen dürfen Sie selbst nur eingeschränkt in Server-Listen nach Wunschkontrahenten suchen. Außerdem funktionieren Einladungen an Spieler aus der eigenen Freundesliste nur bei nicht gewerteten, also »inoffiziellen« Gefechten. Immerhin bietet Street Fighter 4 diverse Filter-Funktionen an. So können Sie die Suchparameter beispielsweise auf die bevorzugte Landessprache des Gegners oder dessen Verbindungsqualität einstellen.

INHALTSVERZEICHNIS

Seite 1
Seite 2
Diesen Artikel:   Kommentieren (55) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar Dai
Dai
#1 | 28. Jun 2009, 10:46
Woher kommen denn die ganzen Ranglisten wenn das Spiel erst Anfang Juli erscheint oder ist das in den USA etc. schon erhältlich ?
rate (6)  |  rate (0)
Avatar Belliak25
Belliak25
#2 | 28. Jun 2009, 10:47
macht alles sinn eignedlich. also als alter mega drive street fighter 2 zocker, werd ich ich titel auf jedenfall mal auschecken.
rate (3)  |  rate (2)
Avatar LineofFire
LineofFire
#3 | 28. Jun 2009, 11:06
die Klamotten sind umsonst, jeah! Ich hoffehoffehoffehoffe das bleibt so!
rate (8)  |  rate (0)
Avatar Matrimelee
Matrimelee
#4 | 28. Jun 2009, 11:20
Noch 6 Tage! Freu mich riesig!
rate (5)  |  rate (2)
Avatar Paxaurea
Paxaurea
#5 | 28. Jun 2009, 11:31
Zum Glück macht Capcom bei Street Fighter IV keine Experimente mit limitierten Installationen und Onlineaktivierung wie Ubisoft bei Anno und Cyanide bei Blood Bowl.
rate (19)  |  rate (1)
Avatar XKL1
XKL1
#6 | 28. Jun 2009, 11:53
Ist bei Amazon schon vorbestellt, der Preis ist wirklich sehr niedrig :)

Leider werd ich es aber bis zum 3.7. nicht in Händen halten, es wird am 2.7 verschickt, und das is ein Donnerstag, mit Pech krieg ichs also erst am Montag darauf :(

Aber lieber so als 10 Euro beim Media Markt mehr zahlen!

Das Spiel wird super, und ich freu mich sehr darauf!

rate (19)  |  rate (0)
Avatar TheSam
TheSam
#7 | 28. Jun 2009, 12:08
Zitat von Belliak25:
macht alles sinn eignedlich. also als alter mega drive street fighter 2 zocker, werd ich ich titel auf jedenfall mal auschecken.


Bäh, auf dem Megadrive war das doch ein Krampf mit so wenig Tasten :P
rate (3)  |  rate (5)
Avatar WG_Ares
WG_Ares
#8 | 28. Jun 2009, 12:08
Zitat von XKL1:
Ist bei Amazon schon vorbestellt, der Preis ist wirklich sehr niedrig :)

Leider werd ich es aber bis zum 3.7. nicht in Händen halten, es wird am 2.7 verschickt, und das is ein Donnerstag, mit Pech krieg ichs also erst am Montag darauf :(

Aber lieber so als 10 Euro beim Media Markt mehr zahlen!

Das Spiel wird super, und ich freu mich sehr darauf!



Sag mal, was bist du für ne pappnase.
Wenn amazon das am 2.7. rausschickt hast du das am 3.7. (Freitag ist auch ein Werktag, lern mal lieber den Kalender richtig lesen).

Die Post wird heutzutage mit motorisierten Fahrzeugen gebracht (es sei denn, du lebst in einem Ort, welcher nicht offiziell auf der Landkarte verzeichnet ist und noch nicht an fließend Wasser und Strom angeschlossen ist, und evtl noch keine befestigten Straßen hat (also du lebst in der ehem. DDR).
rate (8)  |  rate (79)
Avatar TheSam
TheSam
#9 | 28. Jun 2009, 12:12
Zitat von WG_Ares:
Sag mal, was bist du für ne pappnase.
Wenn amazon das am 2.7. rausschickt hast du das am 3.7. (Freitag ist auch ein Werktag, lern mal lieber den Kalender richtig lesen).

Die Post wird heutzutage mit motorisierten Fahrzeugen gebracht (es sei denn, du lebst in einem Ort, welcher nicht offiziell auf der Landkarte verzeichnet ist und noch nicht an fließend Wasser und Strom angeschlossen ist, und evtl noch keine befestigten Straßen hat (also du lebst in der ehem. DDR).


Bei DHL magst du recht haben, allerdings versendet Amazon mittlerweile auch mit Hermes. Dann hat er gar nicht mehr so unrecht ^^
rate (8)  |  rate (2)
Avatar Matrimelee
Matrimelee
#10 | 28. Jun 2009, 12:17
So nebenher, weiß eigentlich jemand, ob die Videoclips für jeden Charakter auch in der PC Fassung vorhanden sind (Intro, Outro)? In der Xbox 360 gabs die ja nicht. :>
rate (1)  |  rate (1)
1 2 3 ... 6 weiter »

ANGEBOTE
PROMOTION
AKTUELLE RELEASES
» zum Release-Kalender

Details zu Street Fighter 4

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 03. Juli 2009
Publisher: Capcom
Entwickler: Capcom
Webseite: http://www.streetfighter.com
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 1078 von 9275 in: PC-Spiele
Platz 650 von 15818 in: PC-Spiele | Action
 
Lesertests: 2 Einträge
Spielesammlung: 231 User   hinzufügen
Wunschliste: 33 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten