Street Fighter 4 : Street Fighter Arcade Fightstick Street Fighter Arcade Fightstick Wie der Capcom Vice President Christian Svensson gegenüber der Website Videogamer.com bestätigt, erscheint Street Fighter 4 für PC noch diesen Sommer. Ein genaues Datum nannte Svensson nicht, außerdem klang seine Aussage noch etwas zögerlich.

Damit aber PC-Spieler bei komplexen Spezialmanövern nicht auf die Tastatur angewiesen sind, will Capcom den bereits für die Konsolen erhältlichen Arcade Fightstick im Paket mit der PC-Version anbieten. Praktisch: Das an Spielhallen-Automaten erinnernder Eingabegerät (s. Bild) vom Hersteller Mad Catz funktioniert auch problemlos auf dem PC. Bislang ist man sich zwar mit Mad Catz noch nicht über ein Bundle handelseinig, die Gespräche dauern aber noch an.

Mehr zu Street Fighter 4 erfahren Sie in der aktuellen Episode des GameStar Podcasts. Dort berichtet GameStar-Redakteur Daniel Matschijewsky über seine Erfahrungen mit der Xbox 360-Version des Prügelspiels.

» GameStar Podcast Folge 48: Street Fighter 4 anhören