Street Fighter 5 : Street Fighter 5 soll fünf Jahre lang unterstützt werden. Street Fighter 5 soll fünf Jahre lang unterstützt werden.

Zum Thema Street Fighter 5 ab 21 € bei Amazon.de Street Fighter V für 41,99 € bei GamesPlanet.com Der Producer von Street Fighter 5, Yoshi Ono, sprach ausführlich mit Eurogamer über seine Pläne für den kommenden Nachfolger der traditionsreichen Fighter-Serie. Ihm zufolge sei der Titel auf stolze fünf Jahre Laufzeit angelegt.

Passend dazu: Sexualisierte Szenen in Street Fighter 5 entschärft

Solange würde es ihm zufolge zumindest dauern, den Kader der Kämpfer von den momentanen 16 auf die 44 Charaktere des Vorgängers auszuweiten.

»Einfache Mathematik legt nahe, dass es fünf Jahre lang dauern wird, um die Kämpferanzahl von Street Fighter 4 zu erreichen. Wir planen, das Spiel für diese Zeit am Laufen zu halten. Wir wollen es unterstützen, solange wir können, aber wir werden ehrlich sehen müssen - Wir wissen nicht mehr als jeder andere, wie es im nächsten Februar wird, wenn wir die Dinge auf diese neue Art tun.«

Viel hängt also vom Release des Spiels ab und ob das neue Modell beim Spieler ankommt. Street Fighter 5 arbeitet mit Mikrotransaktionen, will es aber möglich machen, jeden neuen Inhalt - auch DLCS - über die Ingame-Währung zu erspielen. Hyper- oder Ultra-Editionen wie beim Vorgänger soll es nicht mehr geben.

Street Fighter 5
Screenshot von den Story-Kostümen