Street Fighter X Mega Man - PC

Jump&Run  |  Release: 17. Dezember 2012  |   Publisher: Capcom

Street Fighter X Mega Man - Action-Crossover als kostenloser Download

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens beider Marken veröffentlicht Capcom im Dezember 2012 ein 8-bit-Crossover aus dem Action-Plattformer Megaman und dem Beat ’em up Street Fighter.

Von Tony Strobach |

Datum: 10.12.2012 ; 14:01 Uhr


Street Fighter X Mega Man : Am 17. Dezember veröffentlicht Capcom sein kostenloses Download-Spiel Street Fighter X Mega Man. Am 17. Dezember veröffentlicht Capcom sein kostenloses Download-Spiel Street Fighter X Mega Man. Am 17. Dezember veröffentlicht Capcom das 8-Bit-Crossover Street Fighter X Mega Man . Der Action-Plattformer erscheint anlässlich des 25. Geburtstags der beiden bekannten Spieleserien und wird komplett gratis zum Download sein.

In jüngerer Vergangenheit sind mehrere Crossover-Titel mit Figuren aus der Street-Fighter-Serie erschienen. Das Crossover mit Mega Man verfolgt aber ein anders Konzept. Anstatt einfach bekannte Figuren aus beiden Serien in einem Beat 'Em Up antreten zu lassen, spielt man ein klassisches Mega-Man-Actionspiel mit 8-Bit-Grafik und Sound. Als End- und Zwischengegner tauchen darin dann die Street-Fighter Charaktere auf.

Das Spiel ist auch keine Abwandlung bekannter Megaman-Titel mit leicht veränderten Levels. In Zusammenarbeit mit Fans der beiden Serien hat Capcom ein komplett neues Abenteuer inklusive neuer Umgebungen und Waffen erstellt.

Street Fighter X Mega Man erscheint allerdings vorerst nur für den PC und ist ab dem 17. Dezember via Capcom Unity erhältlich.

Diesen Artikel:   Kommentieren (8) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar Bredator
Bredator
#1 | 10. Dez 2012, 16:03
Sehr geile Idee und noch viel geiler, dass es für den PC kommt. Zwar hab ich auch eine Wii, die aber zwecks Homebrew (Emus) nicht mehr in den Store kann. Ich freue mich jedenfalls, da die 8 Bit-Spiele + die ersten 3 X-Teile die besten von Megaman waren. Dazu noch eine "Hommage" an Street Fighter... herrlich.

Und kostenlos ist ja noch besser, wobei ich für so ein Spiel durchaus bereit bin 10-20 Euro springen zu lassen, wenn es gut ist.
rate (5)  |  rate (3)
Avatar Soebe
Soebe
#2 | 10. Dez 2012, 16:10
Zitat von Bredator:
Sehr geile Idee und noch viel geiler, dass es für den PC kommt. Zwar hab ich auch eine Wii, die aber zwecks Homebrew (Emus) nicht mehr in den Store kann. Ich freue mich jedenfalls, da die 8 Bit-Spiele + die ersten 3 X-Teile die besten von Megaman waren. Dazu noch eine "Hommage" an Street Fighter... herrlich.

Und kostenlos ist ja noch besser, wobei ich für so ein Spiel durchaus bereit bin 10-20 Euro springen zu lassen, wenn es gut ist.


Wieso auf der Wii emulieren wenn du einen PC hast?
Das sind dann wohl mehr Raubkopien...
rate (2)  |  rate (7)
Avatar BoMbaStiXxX89
BoMbaStiXxX89
#3 | 10. Dez 2012, 16:12
Haha, einfach nur großartig. Hut ab vor Capcom.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Bredator
Bredator
#4 | 10. Dez 2012, 16:17
Zitat von Soebe:


Wieso auf der Wii emulieren wenn du einen PC hast?
Das sind dann wohl mehr Raubkopien...


Weil ich den PC nicht an die Glotze schleppe um von der Couch zu zocken. Am liebsten wäre es mir ja, meine ganzen Originale zu zocken, aber dafür ist zu wenig Platz insgesamt im Wohnzimmer.

Raubkopie ist exakt eine einzige vorhanden: Romancing Saga 3 mit Englisch-Patch.
rate (3)  |  rate (2)
Avatar Corvi
Corvi
#5 | 10. Dez 2012, 17:01
korrekt wäre:

spiel entwickelt von fans und capcom sackt nur die lorbeeren ein, aber immerhin promoten sie das spiel so auch.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Droppi
Droppi
#6 | 10. Dez 2012, 23:26
ne super idee von capcom, wird aber bestimmt net ohne grund gemacht :)

denke bald wird nen neuer megaman teil angekündigt :)

sowas bitte auch für resident evil :D
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Fanatikah
Fanatikah
#7 | 11. Dez 2012, 00:18
süß. :) Hab Mega Man 2 und 3 auf dem guten alten NES sehr genossen in meiner Kindheit. War eines der wenigen Spiele die ich trotz mehrfachen Durchspielens immer wieder gezockt hab.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar LorenorSword
LorenorSword
#8 | 11. Dez 2012, 00:34
Hab letztens nochmal die Ganzen Megaman Zero Teile für den Gameboy Advance durchgespielt. Da freue ich mich direkt hierrauf und kostenlos ist mal super. Hoffentlich kommt ein neuer von Capcom entwickelter Megaman Teil auch noch hab meinen 3DS jetzt schon lange nicht mehr angemacht da mir ein paar gute Spiele fehlen. Und für die Wii U dürfte auch gern noch eines kommen :D
rate (0)  |  rate (0)
1

Diablo III: Reaper of Souls (Add-on)
34,57 €
zzgl. 2,99 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
[UK-Import]Kingdoms Of Amalur Reckoning Game PC
7,69 €
zzgl. 2,45 € Versand
bei Amazon Marketplace Software
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Freitag, 18.04.2014
18:05
18:00
17:26
16:45
15:15
13:56
13:29
12:59
12:05
11:55
11:54
11:53
11:25
11:17
11:01
10:51
10:25
10:03
10:01
09:49
»  Alle News

Details zu Street Fighter X Mega Man

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: Jump&Run
Release D: 17. Dezember 2012
Publisher: Capcom
Entwickler: Capcom
Webseite:
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 2818 von 5488 in: PC-Spiele
Platz 123 von 506 in: PC-Spiele | Action | Jump&Run
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 1 User   hinzufügen
Wunschliste: 0 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter