Street Fighter X Tekken - PC

Beat ’em up  |  Release: 11. Mai 2012  |   Publisher: Capcom

Street Fighter X Tekken - Systemanforderungen und Infos zum ersten Patch

Bei Steam sind jetzt die offiziellen Systemanforderungen für das Beat'em Up Street Fighter X Tekken veröffentlicht wurden. Außerdem gibt es Infos zum ersten Patch, der noch im Mai erscheinen soll.

Von Maximilian Walter |

Datum: 30.04.2012 ; 10:45 Uhr


Street Fighter X Tekken : Street Fighter X Tekken: Sollte auf jedem aktuellen Rechner laufen. Street Fighter X Tekken: Sollte auf jedem aktuellen Rechner laufen. Das Beat'em Up Street Fighter X Tekken ist schon eine Weile für Konsolen erhältlich. Nun hat der Entwickler Capcom die Systemanforderungen für die PC-Version bei Steam veröffentlicht. Gerade der Games-For-Windows-Live-Zwang beim Online-Spiel könnte einigen Fans bitter aufstoßen.

Die vollständigen Anforderungen:

Minimale Anforderungen:

  • Betriebssystem: Windows XP

  • Prozessor: Intel Dual Core 1.8GHz (oder mehr) or AMD Athlon II X2 (oder mehr)

  • Arbeitsspeicher: 1GB (oder mehr)

  • Festplattenspeicher: 10GB freier Speicher

  • Grafikkarte: nVidia GF6600 (oder höher) or ATi X1600 (oder höher) mit 256MB RAM

  • DirectX®: 9.0c

  • Sound: DirectSound compatible, DirectX 9.0c (oder höher) kompatibel

  • Weitere Anforderungen: Online-Spiel benötigt Games-for-Windows-Live-Account

Empfohlene Anforderungen:

  • Betriebsystem: Windows Vista, 7

  • Prozessor: Intel Core2 Duo 2.60GHz (oder höher) or AMD Phenom II X2 (oder höher)

  • Arbeitsspeicher: 2GB

  • Festplattenspeicher: 10GB freier Speicher

  • Grafikkarte: nVidia GF8800 (oder höher) or ATi X1950 (oder höher) mit 512MB RAM

  • DirectX®: 9.0c

  • Sound: DirectSound compatible, DirectX 9.0c (oder höher) kompatibel

Der Entwickler veröffentlichte außerdem die Patch-Notes zum nächsten Update für die Konsolen-Versionen, welches noch Mitte Mai erscheinen soll. So wird unter anderem ein Glitch entfernt, der unendliche Combos ermöglichte. Ob die PC-Version gleich mit diesem Patch ausgeliefert wird (Erscheinungstermin 11. Mai 2012) ist nicht bekannt.

Street Fighter X Tekken
Diesen Artikel:   Kommentieren (30) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Aizawa
Aizawa
#1 | 30. Apr 2012, 11:04
Ich vesteh nicht, warum die ein GFWL Zwang machen, wenn ich es sowieso schon über Steam kaufe.
rate (13)  |  rate (3)
Avatar 0alfred0
0alfred0
#2 | 30. Apr 2012, 11:08
Hatte auch nchts anderes Erwartet...freu mich schon, mit meinem Kumpel wieder loslegen zu können!
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Keksus
Keksus
#3 | 30. Apr 2012, 11:09
Ist doch nix neues, dass es GfWL nutzen wird. War bei SF4 und SSF4 ja auch schon so.
rate (3)  |  rate (3)
Avatar Cabinet
Cabinet
#4 | 30. Apr 2012, 11:09
müll
rate (4)  |  rate (11)
Avatar Sp00kyF0x
Sp00kyF0x
#5 | 30. Apr 2012, 11:10
Zitat von Aizawa:
Ich vesteh nicht, warum die ein GFWL Zwang machen, wenn ich es sowieso schon über Steam kaufe.

ist vertraglich bedingt. das spiel ist ein gfwl-titel. ob du es nun auf irgend einer anderen drm-platform kaufst oder retail, spielt keine rolle. es hat immer gfwl.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Keksus
Keksus
#6 | 30. Apr 2012, 11:10
Zitat von Aizawa:
Ich vesteh nicht, warum die ein GFWL Zwang machen, wenn ich es sowieso schon über Steam kaufe.


Du musst es ja nicht über Steam kaufen. Es hat keinen Steamzang.
rate (8)  |  rate (1)
Avatar Indiana_Bart
Indiana_Bart
#7 | 30. Apr 2012, 11:15
Zitat von Aizawa:
Ich vesteh nicht, warum die ein GFWL Zwang machen, wenn ich es sowieso schon über Steam kaufe.


naja, das Spiel hat keinen Steamzwang und Capcom setzt von Haus aus auf GfWL. Gibt im Capcom Forum da leider (überraschenderweise) einige befürwörter und auch einige Gegner.

Aber dass auf GfWL gesetzt wird, liegt wohl hauptsächlich daran, dass man die Xbox Version so mit Leichtigkeit porten kann (Capcom muss bei der PC Version ja immer zuerst warten, bis die Konsolenversion fertig ist, bevor das Team das Spiel porten kann. Zumindest meinte das der Vize-Präsident von Capcom USA im Forum)

Zitat von IChristopher:
müll


du?
rate (5)  |  rate (2)
Avatar Corvi
Corvi
#8 | 30. Apr 2012, 11:16
Zitat von Aizawa:
Ich vesteh nicht, warum die ein GFWL Zwang machen, wenn ich es sowieso schon über Steam kaufe.


um netcode von der xbox version übernehmen zu können
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Micha1006
Micha1006
#9 | 30. Apr 2012, 11:22
Sorry,aber das Game würde ich mir nie für den PC kaufen,wenn dann für Konsole.
Die Gründe liegen auf der Hand-da man dieses Game gerne gegen einen Partner zockt (ich rede nicht von online), kommt es doch nicht so doll vor nem PC Monitor zu hocken-das Game muss man vor einem großen TV zocken entspannt zu zweit auf dem Sofa.
rate (2)  |  rate (17)
Avatar Hitman
Hitman
#10 | 30. Apr 2012, 11:34
Zitat von Micha1006:
Sorry,aber das Game würde ich mir nie für den PC kaufen,wenn dann für Konsole.
Die Gründe liegen auf der Hand-da man dieses Game gerne gegen einen Partner zockt (ich rede nicht von online), kommt es doch nicht so doll vor nem PC Monitor zu hocken-das Game muss man vor einem großen TV zocken entspannt zu zweit auf dem Sofa.

Mhh 42 Zoll Fernseher angeschlossen an PC check!
Sehe das Problem nicht.
rate (18)  |  rate (0)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
9,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
9,90 €
Versand s.Shop
Street Fighter X Tekken ab 9,90 € bei Amazon.de

Details zu Street Fighter X Tekken

Plattform: PC (PS3, PSV, Xbox 360, iOS)
Genre Action
Untergenre: Beat ’em up
Release D: 11. Mai 2012
Publisher: Capcom
Entwickler: Capcom
Webseite:
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 1102 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 23 von 353 in: PC-Spiele | Action | Beat ’em up
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 12 User   hinzufügen
Wunschliste: 3 User   hinzufügen
Street Fighter X Tekken im Preisvergleich: 2 Angebote ab 12,99 €  Street Fighter X Tekken im Preisvergleich: 2 Angebote ab 12,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter