Stronghold Crusader 2 : Firefly Studios verschiebt den Release von Stronghold Crusader 2 auf den 26. September 2014. Firefly Studios verschiebt den Release von Stronghold Crusader 2 auf den 26. September 2014.

Der Release des Strategiespiels Stronghold Crusader 2 wird noch einige Wochen länger auf sich warten lassen als bisher gedacht. Der Entwickler Firefly Studios hat sich jetzt kurzfristig für eine Verschiebung entschieden.

Wie das Team auf der offiziellen Webseite bekanntgegeben hat, waren mehrere Gründe für diesen Schritt ausschlaggebend. So wollen die Entwickler das Feedback aus dem erst kürzlich abgeschlossenen Beta-Test noch in die finale Version von Stronghold Crusader 2 einfließen lassen.

Firefly Studios möchte zudem lieber noch etwas mehr Geld sowie Zeit investieren, um weitere Bugs zu entfernen und Feintuning durchzuführen. Das Team hat die Absicht, den bestmöglichen Nachfolger für Stronghold Crusader zu entwickeln und will aus diesem Grund nichts überstürzen. Als neuer Release-Termin für Stronghold Crusader 2 gilt daher hier zu Lande der 26. September 2014.

Stronghold Crusader 2 ist ein Echtzeit-Strategiespiel mit Kreuzzug-Setting. Es mischt Aufbauspiel mit Massenschlachten. Das Spiel setzt auf eine 3D-Engine und bietet dynamische Events wie Tornados oder Heuschreckenplagen. Wie im Vorgänger spielt der Multiplayer-Modus erneut eine wichtige Rolle.

» Die Vorschau von Stronghold Crusader 2 auf GameStar.de lesen

Stronghold Crusader 2
Kampagnenmission: Mit einer vorgegebenen Armee aus Saladins Truppen (rechts oben) müssen wir uns durch eine riesige Burg kämpfen. Unser Ziel: ein abtrünniger Kalif (Bildmitte, auf dem Turm).