Sword Coast Legends : Der kostenlose DLC zum D&D-Rollenspiel Sword Coast Legends steht ab sofort zum Download bereit. Der kostenlose DLC zum D&D-Rollenspiel Sword Coast Legends steht ab sofort zum Download bereit.

Auch wenn Wizards of the Coast das Entwicklungsstudio n-Space des Rollenspiels Sword Coast Legends im April geschlossen hat, steht die kostenlose Erweiterung »Rage of Demons« nun wie versprochen zum Download bereit.

Mit einer brandneuen Kampagne, die laut Hersteller »für erfahrene Abenteurer konzipiert wurde«, lässt Rage of Demons die Spieler an der Seite des legendären Drow-Kriegers Drizzt Do'Urden kämpfen. Dabei müssen sie sich mit »neuen Verbündeten tödlichen Herausforderungen« stellen. Außerdem werden, neben diversen weiteren Neuerungen, die Tieflinge als neue Rasse und der Warlock als neue Charakterklasse eingeführt.

Mehr zum Thema: Studio geschlossen, Digital Extremes wohl für künftige Inhalte verantwortlich

Auch Dungeon Master dürfen sich auf neue Kampagnen freuen, da die Welt von Sword Coast Legends mit dem AddOn auch in der Größe anwächst. Mit neuen Dungeons und Städten, Kreaturen, Dekorationen und Tile-Sets der brandneuen Kampagne aus Rage of Demons lassen sich auch die spielergenerierte Abenteuer und Kampagnen austatten und erweitern.

Laut Pressemitteillung sei auch die Konsolenversin von Sword Coast Legends noch nicht abgeschrieben. Diese soll noch im Laufe des Jahres für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Sword Coast Legends
Dieses Bossmonster findet uns zum Kotzen. Die Party-KI bleibt mitten im Strahl stehen, also manövrieren wir unseren Kollegen von Hand weg.