The Black Death : Das bald erscheinende Update 0.09 führt die zwei neuen Berufsfelder des Ritters und des Banditen ein. Das bald erscheinende Update 0.09 führt die zwei neuen Berufsfelder des Ritters und des Banditen ein.

Zum Thema The Black Death ab 98,80 € bei Amazon.de Das neue Update (0.09) für The Black Death bringt zwei neue Berufe ins Spiel. Der Beruf des Ritters, für den im Vorfeld das Schmiedehandwerk erlernt werden muss und den des Banditen, für den der Spieler vorher nur ein Bettler gewesen sein muss. Details zum Update stellen die Entwickler im Dev-Blog vor.

Edler Ritter oder ruchloser Bandit?

Der Ritter übernimmt in The Black Death die Rolle eines Gesetzeshüters. Seine Aufgabe ist es, die Bürgerinnen und Bürger vor Dieben, wilden Tieren oder Wegelagerern zu beschützen.

Die Ausrüstung des Ritters besteht aus einer schweren Plattenrüstung und mehreren Kombinationen aus Schild und Nahkampfwaffe wie Schwert oder Streitkolben.
Der Beruf des Ritters kann erlernt werden, indem man sich das Schmiedehandwerk aneignet.

Der Bandit ist der Gegenspieler des Ritters. Er versucht Menschen auszurauben oder sogar zu töten. Er fälscht Güter und Waren, die er verkaufen kann oder tarnt sich unauffällig als eine ganz andere Spielerklasse um Wachen und Ritter zu verwirren.

Der Bandit trägt dabei vorrangig leichte Ausrüstung. Waffentechnisch verwendet er hauptsächlich Knüppel, Dolche oder andere weniger hochwertige Hieb- und Stichwaffen. Seine Kleidung besteht meist aus Leder oder Stoff.
Die Voraussetzung ein Bandit zu werden ist einfach - der Spieler muss vorher lediglich ein Bettler gewesen sein.

The Black Death : Ritter in voller Montur.

Ritter
Ritter in voller Montur.

Vor- und Nachteile der neuen Klassen

Der Ritter ist durch seine starke Rüstung und seine aufwendig geschmiedeten Waffen sehr stark und kann viel Schaden einstecken. Er leidet durch die schwere Rüstung allerdings unter mangelnder Bewegungsfreiheit.

Der Bandit kann sich im offenen Kampf nur durch Wendigkeit und Geschick gegen diesen Berg aus Stahl behaupten. Leder- und Stoffkleidung schützen ihn nur schlecht vor Hieben mit einem Breitschwert. Verdeckt und unsichtbar lautet die Devise. Mit seiner Fähigkeit, sich als eine beliebige Klasse zu tarnen kann er mit etwas Glück jedem Anzeichen von Ärger aus dem Weg gehen.

Neue Ausrüstung für Ritter und Bandit

Für beide »Berufsfelder« wurden einige neue Ausrüstungsgegenstände bekannt gegeben. Diese Gegenstände und Kleidungsstücke lassen sich sogar selbst herstellen.

  • Bandana

  • Banditen-Kleidung

  • Kammhelm

  • dekorierter Kammhelm

  • Kettenhemd

  • Schwere Wappenrockrüstung

  • Holz- und Metallschilder

  • Totenkopfhelm

The Black Death