The Darkness - Kino-Film zur Comic-Serie geplant

Nach Comics und Videospielen soll die mörderische Darkness jetzt auch die Kino-Leinwand erobern.

Jackie Estacado trägt die mordlustige Darkness in sich. Jackie Estacado trägt die mordlustige Darkness in sich.

Kurz vor dem offiziellen Beginn der Comic Con in San Diego hat die Los Angeles Times erfahren, dass die Comic-Serie The Darkness auf die große Leinwand kommen soll. So plant wohl die zuletzt mit The Fighter betraute Produktionsfirma Mandeville Films gemeinsam mit dem Top Cow-Verlag eine Kino-Adaption der Geschichte um Mafioso Jackie Estacado und seine düsteren Superkräfte.

Bereits zuvor hatten Mandeville und Top Cow Kooperationen für Filme zu den Comics Alibi und Crosshair geschlossen. Und auch für einen Darkness-Film gab es bereits mehrere erfolglose Anläufe, wirklich produziert wurde keiner davon.

Für das aktuelle Projekt sollen David Hoberman und Todd Lieberman von Mandeville als Producer fungieren, von Top Cow arbeiten Marc Silvestri und Matt Hawkins als ausführende Produzenten. Über mögliche Darsteller, Regie oder gar einen geplanten Termin gibt es noch keine Aussagen.

The Darknessist 2007 für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen, der Nachfolger The Darkness 2kommt zusätzlich auch für PC, wurde aber erst kürzlich auf Februar 2012 verschoben.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.