Das Größte

Ja, Morrowind mitsamt seinen beiden AddOns, die zwischen 'sehr linear' (Tribunal) und recht offen (Bloodmoon) schweben ist, was die Freiheit und den Umfang an...

von - Gast - am: 21.08.2008

Ja, Morrowind mitsamt seinen beiden AddOns, die zwischen 'sehr linear' (Tribunal) und recht offen (Bloodmoon) schweben ist, was die Freiheit und den Umfang an Rollenspiele angeht, das wohl Größte, was ich jemals gespielt habe. Nur einmal habe ich nach über 100 Stunden das RPG zu Ende gebracht. Und auch einige Gildenquests. Aber auch nur, weil ich gute Hilfe in Form einer Online-Komplettlösung hatte.
Und bei über 11 verschiedenen Möglichkeiten, sich in der Welt zurecht zu finden und dem Töten zig Monster, wenn man auch nur so durch die Welt streift, bleibt einem mehr als genug Abwechslung.
Da sind die beiden, eher ein wenig öde wirkenden 'Total Conversions' auf sureai.de nur eine 'nette Ergänzung'.

Und ein paar Mods, im Gegensatz zu dem viel lineareren, aber genau so großen (Spielwelt) umfangreichen Nachfolger sind nicht gerade nötig. Es sei denn, es gefällt wie mir die 'Wüstenwelt' nicht so besonders und möchte es gerne 'grüner' haben.


Die Hauptquest ist sehr schön gemacht. Sehr umfangreich mit vielen Überraschungen und Wendungen. Aber auch die anderen Quests sind dank der Originalität sehr gut gelungen. Nur die Sprachausgabe ist dürftig. Allerhöchstens die 'Eingangsdialoge' werden vertont und man hört immer wieder das Gleiche.

Fazit: Recht öde Grafik, aber dennoch ein Spiel mit einer guten Story und quasi ewig langem Spielspaß.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.