Dawnguard : Bethesda sicherte sich den Markennamen »Dawnguard« Bethesda sicherte sich den Markennamen »Dawnguard« Vor zirka zwei Wochen hat sich Bethesda Softworks beziehungsweise der Mutterkonzern ZeniMax Media die Rechte an dem Markennamen »Dawnguard« sichern lassen. Dies geht aus einem entsprechenden Eintrag bei der für den Markenschutz zuständigen Behörde in den USA hervor.

Allerdings sind diesem Eintrag bisher keine weiteren Details zu entnehmen, so dass es sehr viel Freiraum für Spekulationen gibt. Handelt es sich bei »Dawnguard« eventuell um ein komplett neues Spiel? Es besteht auch die Möglichkeit, dass dies der Name von einem bisher noch nicht angekündigten DLC (Downloadable Content) für das Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim ist. Immerhin erklärte Bethesda bereits im Dezember des vergangenen Jahres, dass man eine Vielzahl an Download-Erweiterungen veröffentlichen werde.

Eine offizielle Stellungnahme der beteiligten Fraktionen liegt bisher noch nicht vor. Sobald diesbezüglich neue Informationen vorliegen, finden Sie diese umgehend auf GameStar.de.