The Elder Scrolls 5: Skyrim - PC

Rollenspiel  |  Release: 11. November 2011  |   Publisher: Bethesda

Skyrim - Noch nicht sicher, was zukünftige DLCs bringen

Die englische Xbox-360-Version von Dawnguard, dem ersten Story-DLC für The Elder Scrolls 5: Skyrim ist bereits erhältlich. Doch bisher hat der Entwickler Bethesda noch keinen Plan, welche Inhalte in die nächste Erweiterung fließen.

Von Maximilian Walter |

Datum: 27.06.2012 ; 11:21 Uhr


Skyrim : Bisher hat Bethesda keine Pläne, was nach Dawnguard kommt. Bisher hat Bethesda keine Pläne, was nach Dawnguard kommt. Mit Dawnguard hat Bethesda den ersten großen Story-DLC für The Elder Scrolls 5: Skyrim veröffentlicht - bisher jedoch nur für Spieler der englischen Xbox-360-Version. Alle anderen müssen sich noch bis Mitte Juli gedulden. Dennoch arbeitet der Entwickler noch nicht an einem zweiten Zusatzinhalt. Das sagte Matt Carofano, Lead Artist von Skyrim, im Interview mit der englischsprachigen Website eat-games.tumblr.com.

»Zurzeit sind alle im Team auf Dawnguard fokussiert. Jeder arbeitet daran. Wenn wir es auf allen Plattformen veröffentlicht haben, schauen wir, wie es die Leute finden und entscheiden dann, was wir in Zukunft machen«, so Carofano.

Nur weil Bethesda bisher nicht an einem weiteren Zusatzinhalt arbeitet, schließt Carofano künftige Erweiterungen nicht aus: »Wir wollen das Spiel ständig erweitern um es noch besser zu machen. Bisher hatten wir noch keine gute Geschichte über die Vampire erzählt, deswegen legten wir den Fokus des DLCs auf dieses Thema. Mit Dawnguard wollten wir das Spiel nicht nur verbessern, wir wollten auch diese Geschichte erzählen.«

Viele dieser Verbesserungen, die Dawnguard in Skyrim einbaut, kommen auch im kostenlosen Patch 1.6. Dieser soll bereits nächste Woche für alle Plattformen erscheinen.

» Zur Vorschau des ersten Zusatzinhaltes für The Elder Scrolls 5: Skyrim Dawnguard

The Elder Scrolls 5: Skyrim
Der Dawnguard-DLC bringt zwei neue Fraktionen inklusive Questreihen mit. Auf der einen Seite die Dawnguard, die Wächter der Sonne…
Diesen Artikel:   Kommentieren (28) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Diedel
Diedel
#1 | 27. Jun 2012, 11:31
Was zukünftige DLCs bringen? Eine Herauszögerung der Komplett-Version (GotY), die ich mir dann irgendwann kaufen werde.
rate (10)  |  rate (30)
Avatar flollum
flollum
#2 | 27. Jun 2012, 11:37
Oder man kauft es sich günstig im anstehenden Steam Sommersale!
rate (20)  |  rate (2)
Avatar Jablo
Jablo
#3 | 27. Jun 2012, 11:38
DLCs bzw. Addons auf shivering island bzw jetzt auf Dawnguard Niveau sind bei immer willkommen.
Davon würde ich sogar noch 2-3 mehr als begrüßen.
rate (23)  |  rate (0)
Avatar cushycrux
cushycrux
#4 | 27. Jun 2012, 11:40
Eine News, über keine News. Wie faszinierend spannend!
rate (12)  |  rate (9)
Avatar RUDANS
RUDANS
#5 | 27. Jun 2012, 11:51
Mir ist egal was kommt, ich hoffe nur das sie gut werden.
rate (8)  |  rate (0)
Avatar Mondlicht
Mondlicht
#6 | 27. Jun 2012, 12:06
»...und entscheiden dann, was wir in Zukunft machen«
Wie wäre es mit The Elder Scrolls 6?
rate (11)  |  rate (1)
Avatar NaIhrDeppen
NaIhrDeppen
#7 | 27. Jun 2012, 12:08
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Ceiwyn
Ceiwyn
#8 | 27. Jun 2012, 12:12
Ist doch gut, wenn sie nicht parallel arbeiten. Lieber jedes halbe Jahr einen guten, durchdachten DLC als alle drei Monate irgendeinen hingerotzten Müll.
rate (9)  |  rate (0)
Avatar Sarnar
Sarnar
#9 | 27. Jun 2012, 12:48
Zitat von NaIhrDeppen:
Der nächste DLC darf ruhig wieder neue Wesen/(Rassen?) einbringen.

Auch wieder ein neues Gebiet, so wie diese "Oblivion-Ebene" in Dawnguard.

Und auch natürlich weitere Fraktionen/Questlines.


Ich hätte übrigens auch nichts gegen die Schnee-Elfen ; ) also welche, die "NICHT" in degenerierter Falmer-Form herumschlurfen.


Rassen? Wie willst du ins Elder Scrolls Universum neue Rassen einbringen? Machts da einfach *plopp* und die Hobbits sind da? Alle (spielbaren) Rassen des Elder Scrolls Universums sind doch bekannt. Da kommt nix mehr.

Allerhöchstens entscheiden sich die Dwemer dazu, doch irgendwo überlebt zu haben.

Was ich mir wünschen würde ist ein besseres Feedback der Welt auf meine Aktionen. Ich habe den Bürgerkrieg schon lang beendet und das Imperium zum Sieg geführt und trotzdem heißts überall immer noch "Uhhh diese Stormcloacks" "Ohh, der Krieg ist so schlimm".

Ach und eine bessere Ki. Bitte...
rate (4)  |  rate (3)
Avatar spider612
spider612
#10 | 27. Jun 2012, 13:10
Zitat von Mondlicht:
»...und entscheiden dann, was wir in Zukunft machen«
Wie wäre es mit The Elder Scrolls 6?


Ich will dir ja nicht widersprechen, aber wie ich Bethesda kenne machen die vor Elder Scrolls 6 erstmal Fallout 4 oder etwas in der Art.
Gibt ja sicher auch genug Fallout-Fans, die nur darauf warten.

Allzu schnell brauchen wir, denke ich, nicht mit handfesten News zum Thema 'Elder Scrolls 6' zu rechnen...
rate (2)  |  rate (0)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
7,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
4,99 €
Versand s.Shop
The Elder Scrolls 5: Skyrim ab 4,99 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Samstag, 01.11.2014
00:02
Freitag, 31.10.2014
18:46
17:44
16:57
16:40
16:09
15:26
14:01
13:52
13:47
13:42
13:37
13:13
12:54
12:44
12:06
11:36
11:32
11:15
10:58
»  Alle News

Details zu The Elder Scrolls 5: Skyrim

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 11. November 2011
Publisher: Bethesda
Entwickler: Bethesda Game Studios
Webseite: http://www.elderscrolls.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 40 von 5756 in: PC-Spiele
Platz 13 von 1337 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: 58 Einträge
Spielesammlung: 1511 User   hinzufügen
Wunschliste: 213 User   hinzufügen
Skyrim im Preisvergleich: 8 Angebote ab 6,99 €  Skyrim im Preisvergleich: 8 Angebote ab 6,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter