The Elder Scrolls 5: Skyrim - PC

Rollenspiel  |  Release: 11. November 2011  |   Publisher: Bethesda

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Termine für »Dawnguard«-DLC (Update: Erscheint in Deutschland später, Patch nächste Woche)

»Dawnguard«, das erste Download-Addon zum Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim, wird noch im Juni erscheinen - zumindest für die Xbox 360. Der DLC fügt unter anderem zwei neue Fraktionen und neue Waffen ein. Wir zeigen die offiziellen Screenshots.

Von Maximilian Walter |

Datum: 06.06.2012 ; 12:03 Uhr


Update 23. Juni: Über Twitter vermeldete Bethesda nun, dass sich der Releasetermin am 26. Juni lediglich auf die englische Version des The Elder Scrolls 5: Skyrim -DLCs Dawnguard für die Xbox 360 bezieht. Spieler aus Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien müssen sich hingegen noch bis mitte-ende Juli gedulden. Ob auch hier wieder eine temporäre Xbox 360-Exklusivität besteht, geht aus der Twitter-Meldung allerdings nicht hervor. Patch 1.6, welcher auf Englisch bereits veröffentlicht wurde, soll hingegen hierzulande nächste Woche erscheinen, wobei hier ebenfalls nur von der Microsoft-Konsole explizit die Rede ist.

The Elder Scrolls 5: Skyrim : Der Dawnguard-DLC für Skyrim erscheint am 26. Juni, allerdings vorerst nur für Xbox 360. Der Dawnguard-DLC für Skyrim erscheint am 26. Juni, allerdings vorerst nur für Xbox 360. Ursprüngliche Meldung: Der erste DLC für The Elder Scrolls 5: Skyrim wird am 26. Juni 2012 erscheinen, zumindest für die Xbox 360. Dies bestätigte Todd Howard, Game Director beim Entwickler Bethesda, gegenüber GametrailersTV. Das Addon »Dawnguard« wird zwei neue Fraktionen beinhalten, die namensgebenden Dawnguard (Dämmerwacht) und die von ihnen gejagten Vampire, die die »Tyrannei der Sonne« beenden wollen, wie es im Debüt-Trailer heißt.

Der Zusatzinhalt fügt außerdem berittene Kämpfe (kommt auch per Patch 1.6) sowie neue Items und Waffen ins Spiel ein, darunter Armbrüste. Die Spieldauer soll zwischen zehn und 20 Stunden betragen.

Der DLC ist vorerst nur für Xbox 360 erhältlich. Nach einem Monat steht der Dawnguard auch PlayStation-3- und PC-Spielern zur Verfügung. Der Preis wird 1600 Microsoft Punkte betragen, was rund 20 Euro entspricht.

Zur E3 2012 hat Bethesa auch erste offizielle Screenshots zu Dawnguard veröffentlicht, wir haben die Bilder-Galerie ergänzt.

The Elder Scrolls 5: Skyrim
Der Dawnguard-DLC bringt zwei neue Fraktionen inklusive Questreihen mit. Auf der einen Seite die Dawnguard, die Wächter der Sonne…
Diesen Artikel:   Kommentieren (59) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar zalotnik
zalotnik
#1 | 06. Jun 2012, 12:12
Immer diese Konsolen-Vorteile :/
rate (57)  |  rate (8)
Avatar alecfrom
alecfrom
#2 | 06. Jun 2012, 12:21
für 10 20stunden finde ich 20euro schon Gewaltig. Zumindest im Vergleich wielange man mit den Vollpreis Spass hat(te).
rate (58)  |  rate (6)
Avatar RedRanger
RedRanger
#3 | 06. Jun 2012, 12:22
Zitat von zalotnik:
Immer diese Konsolen-Vorteile :/


Naja die Konsole bekommt es früher, auf dem PC sieht es dank mehr Power und Mods dafür deutlich besser aus. Für mich ein fairer Tausch ;)

Was den Preis angeht, schlage ich wohl auch eher im Rahmen eines Deals zu, gibts bestimmt spätestens zu Weihnachten günstiger.
rate (46)  |  rate (5)
Avatar Chriss85
Chriss85
#4 | 06. Jun 2012, 12:23
cool freu mich drauf
rate (5)  |  rate (5)
Avatar GODzilla
GODzilla
#5 | 06. Jun 2012, 12:23
Kurzum: Ich find's zum Brechen. -.- Also den verzögerten PC-Release.
rate (18)  |  rate (7)
Avatar Albuin
Albuin
#6 | 06. Jun 2012, 12:23
Freu mich drauf, auch wenn ich bis Juli warten muss, ich muss die HQ eh noch beenden.

Die Rüstungen sehen auch sehr geil aus :yes:
rate (7)  |  rate (5)
Avatar Majupa
Majupa
#7 | 06. Jun 2012, 12:26
Zitat von zalotnik:
Immer diese Konsolen-Vorteile :/

Außerdem deutete er an, dass es eine offene PC-BETA geben soll, weitere Details sind aber noch nicht bekannt. Der Preis von knapp 20€ für alle 3 Plattformen wurde noch einmal bestätigt.

quelle: http://www.tes-5-skyrim.de/

So können wir vllt schon früher spielen :D

Ausserdem interessiert es mich nicht wenn ein DLC früher auf irgendeiner Konsole erscheint, ich brauchs nicht als erstes und kann gerne warten, wenn Microsoft oder auch Sony meinen sie könnten so ihre Konsole pushen sollen sies machen und weiter für so einen blödsinn viel Geld ausgeben
rate (13)  |  rate (4)
Avatar chaos_zogger
chaos_zogger
#8 | 06. Jun 2012, 12:45
Zitat von zalotnik:
Immer diese Konsolen-Vorteile :/


Die Skyrim Konsoleros sind teilweise voll frustriert weil ursprünglich darüber geredet wurde Mods auch für die Konsole zugänglich zu machen.

Also eigentlich bräuchte dein Kommentar einen :ugly:
rate (4)  |  rate (15)
Avatar Tactical.Steffen
Tactical.Steffen
#9 | 06. Jun 2012, 12:54
Freue mich drauf. Habe Skyrim lange nicht mehr gespielt, endlich wieder neuer Content. Für 20€ auch angemessen, wenn es wirklich um 10-20 Spielstunden geht.

Das hier wieder alle am rumnöhlen sind wundert mich überhaupt nicht mehr.

- Konsolenvorteile ? Was ist jetzt daran so schlimm?
- 20€ für 10-20 Spielstunden ist zuviel ? Dann Finger weg vom DLC ?


Bethesda hatte bislang als einer der wenigen Publisher immer mit das beste Preis-Leistungsverhältnis, warum sollte das nun nicht wieder so sein?


Grüße
Steffen
rate (10)  |  rate (13)
Avatar Crimson Castellan
Crimson Castellan
#10 | 06. Jun 2012, 12:58
Zitat von alecfrom:
für 10 20stunden finde ich 20euro schon Gewaltig. Zumindest im Vergleich wielange man mit den Vollpreis Spass hat(te).


Naja, viele Vollpreis-Titel erreichen keine 10 Stunden.

Skyrim kam ohne Vorbesteller-Boni, Day1-DLCs oder sonstigen Schmarrn aus und hat mich solange und so gut beschäftigt, wie kein anderes Spiel zuvor.

Ich dürste nach mehr und bin gerne bereit 20 € für das Add-On zu zahlen. Bethesda hat es sich einfach verdient.
rate (23)  |  rate (5)
1 2 3 ... 6 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
7,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
4,99 €
Versand s.Shop
The Elder Scrolls 5: Skyrim ab 4,99 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Freitag, 31.10.2014
15:26
14:01
13:52
13:47
13:42
13:37
13:13
12:54
12:44
12:06
11:36
11:32
11:15
10:58
10:57
10:00
09:55
09:52
09:28
09:15
»  Alle News

Details zu The Elder Scrolls 5: Skyrim

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 11. November 2011
Publisher: Bethesda
Entwickler: Bethesda Game Studios
Webseite: http://www.elderscrolls.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 40 von 5756 in: PC-Spiele
Platz 13 von 1337 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: 58 Einträge
Spielesammlung: 1511 User   hinzufügen
Wunschliste: 213 User   hinzufügen
Skyrim im Preisvergleich: 8 Angebote ab 6,99 €  Skyrim im Preisvergleich: 8 Angebote ab 6,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter