Update 23. Juni: Über Twitter vermeldete Bethesda nun, dass sich der Releasetermin am 26. Juni lediglich auf die englische Version des The Elder Scrolls 5: Skyrim -DLCs Dawnguard für die Xbox 360 bezieht. Spieler aus Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien müssen sich hingegen noch bis mitte-ende Juli gedulden. Ob auch hier wieder eine temporäre Xbox 360-Exklusivität besteht, geht aus der Twitter-Meldung allerdings nicht hervor. Patch 1.6, welcher auf Englisch bereits veröffentlicht wurde, soll hingegen hierzulande nächste Woche erscheinen, wobei hier ebenfalls nur von der Microsoft-Konsole explizit die Rede ist.

The Elder Scrolls 5: Skyrim : Der Dawnguard-DLC für Skyrim erscheint am 26. Juni, allerdings vorerst nur für Xbox 360. Der Dawnguard-DLC für Skyrim erscheint am 26. Juni, allerdings vorerst nur für Xbox 360. Ursprüngliche Meldung: Der erste DLC für The Elder Scrolls 5: Skyrim wird am 26. Juni 2012 erscheinen, zumindest für die Xbox 360. Dies bestätigte Todd Howard, Game Director beim Entwickler Bethesda, gegenüber GametrailersTV. Das Addon »Dawnguard« wird zwei neue Fraktionen beinhalten, die namensgebenden Dawnguard (Dämmerwacht) und die von ihnen gejagten Vampire, die die »Tyrannei der Sonne« beenden wollen, wie es im Debüt-Trailer heißt.

Der Zusatzinhalt fügt außerdem berittene Kämpfe (kommt auch per Patch 1.6) sowie neue Items und Waffen ins Spiel ein, darunter Armbrüste. Die Spieldauer soll zwischen zehn und 20 Stunden betragen.

Der DLC ist vorerst nur für Xbox 360 erhältlich. Nach einem Monat steht der Dawnguard auch PlayStation-3- und PC-Spielern zur Verfügung. Der Preis wird 1600 Microsoft Punkte betragen, was rund 20 Euro entspricht.

Zur E3 2012 hat Bethesa auch erste offizielle Screenshots zu Dawnguard veröffentlicht, wir haben die Bilder-Galerie ergänzt.

The Elder Scrolls 5: Skyrim
Der Dawnguard-DLC bringt zwei neue Fraktionen inklusive Questreihen mit. Auf der einen Seite die Dawnguard, die Wächter der Sonne…