The Elder Scrolls Online : Bis zu 150 Stunden dauert es in TESO bis zum Level-Cap. Bis zu 150 Stunden dauert es in TESO bis zum Level-Cap. Um im Online-Rollenspiel The Elder Scrolls Online das die aktuelle Maximalstufe 50 zu erreichen, müssen die Spieler bis zu 150 Stunden investieren.

Das geht aus einem aktuellen Bericht des Magazins VG247 hervor, das sich unter anderem auf aktuelle Aussagen von Beta-Testern im reddit-Forum bezieht. Dabei scheint es stark davon abzuhängen, welches Tempo der Spieler anschlägt. So berichtet ein reddit-Benutzer, dass er nahezu alle Dialoge und Zwischensequenzen abgebrochen hat und somit bereits nach zirka 70 bis 80 Stunden das Level-Cap in TESO erreichen konnte. Ein anderer Benutzer will es sogar in 54 Stunden geschafft haben.

Worüber sich fast alle Tester bisher einig sind, ist die Tatsache, dass sich der Erfahrungsbalken in The Elder Scrolls Online deutlich schneller füllt, sobald der Charakter die Stufe 30 erreicht hat. Vorher kann es hingegen spürbar zäher werden.

Allerdings kann sich das bis zum Release der finalen Version am 4. April 2014 noch ändern - für genau solche Zwecke führt ZeniMax Online den Beta-Test durch.

The Elder Scrolls Online
Rush Hour – ein leerer Server sieht deutlich anders aus.