The Elder Scrolls Online : Der »Ebonheart Pact« ist eine Fraktion aus The Elder Scrolls Online. Der »Ebonheart Pact« ist eine Fraktion aus The Elder Scrolls Online. Das Team von Bethesda Softworks setzt seine Informationsrunde fort und stellt jetzt mit dem sogenannten »Ebonheart Pact« eine weitere Fraktion aus dem Online-Rollenspiel The Elder Scrolls Online vor. Dieses Bündnis ist im Nordosten des großen Fantasy-Reichs beheimatet und besteht aus den Dunkel-Elfen, den Nords und den echsenartigen Argonians.

Paul Sage, der Creative Director des Spiels, gab in einem Gespräch mit dem Magazin Game Informer einige Details zur Hintergrundgeschichte dieser Fraktion preis.

»Zirka 50 Jahre vor den Ereignissen in The Elder Scrolls Online kam es zu einer Invasion der Akaviri, die das Land einnehmen wollten. Dies führte dazu, dass die Dunkel-Elfen und die Nords eine Allianz gründeten. Sie bemerkten, dass sie zu schwach waren, um dem Aufstreben des Imperiums zu trotzen. Aus diesem Grund bildeten sie eine zweckmäßige Allianz mit Argonians.«

Einen konkreten Release-Termin für The Elder Scrolls Online ließ sich Sage allerdings noch immer nicht entlocken.

The Elder Scrolls Online
Gerade in den öffentlichen Dungeons sollte man die Augen nach den Himmelsscherben offen halten.