The LEGO Movie Videogame : The LEGO Movie Videogame erscheint schon im Februar für PC und Konsolen. The LEGO Movie Videogame erscheint schon im Februar für PC und Konsolen. Update (8. Januar 2014): Zwischenzeitlich hat sich Warner Bros. Interactive noch einmal zu Wort gemeldet und klargestellt, dass sich die Meldung bezüglich des Februar-Releases von The LEGO Movie Videogame lediglich auf jene europäischen Länder bezieht, in denen der Film ebenfalls bereits im Februar 2014 startet. In Deutschland bleibt es hingegen bei der für April 2014 angekündigten Veröffentlichung - hierzulande kommt der begleitende Film erst am 10. April 2014 in die Kinos. Das Spiel soll parallel dazu erscheinen.

Originalmeldung: Nach Angaben des Publishers Warner Bros. Interactive erscheint The LEGO Movie Videogame schon etwas eher als ursprünglich angekündigt: Der Release des Actiontitels sei jetzt für den Februar anstatt dem April dieses Jahres vorgesehen.

Damit reagiert Warner Bros. offensichtlich darauf, dass schon der Kinofilm The LEGO Movie vom April auf den 7. Februar vorgezogen wurde. Das Spiel zum Film soll natürlich zeitnahe nach dem Kinostart veröffentlicht werden. Der taggenaue Erscheinungstermin ist bislang allerdings nicht bekannt.

The LEGO Movie Videogame erscheint für den PC, die PlayStation 3, die PlayStation 4, die Xbox 360, die Xbox One, die Wii U sowie die beiden Handheld-Geräte das Nintendo 3DS und die PlayStation Vita.

Genau wie die Leinwandvorlage dreht sich The LEGO Movie Videogame um die eigentlich gewöhnliche Arbeiter-Minifigur Emmet, die fälschlicherweise für einen Superhelden gehalten wird. Widerwillens soll Emmet gegen den Tyrannen Lord Business vorgehen, der versucht, die Weltherrschaft an sich zu reißen.

The LEGO Movie Videogame
Im Spielverlauf entdecken wir auch eine kitschige Welt in den Wolken.