Fazit: The Turing Test im Test - Knapp am Mindfuck vorbei

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Benjamin Danneberg
@Game_Play_Me
Ich bin von The Turing Test enttäuscht. Aber nicht, weil es so schlecht wäre, ganz im Gegenteil. Ich bin auf einem hohen Niveau enttäuscht, weil es den möglichen Spitzenplatz verfehlt, weil es das angedeutete Potenzial nicht voll ausschöpft. Mit einer etwas besser geordneten Storyline, einer konsequenteren Umsetzung der Mindfuck-Phase, kulminierend in einem echten Twist, einer echten Entscheidung statt eines stereotypen, gescripteten Videospiel-Endes, wäre das hier ein Meisterwerk geworden.

Bei aller Meckerei: The Turing Test ist ein tolles, kurzweiliges und wunderbar intelligentes Spiel. Wer Puzzles mag und hin und wieder gern mal in abstraktere, hochgeistige Regionen vordringen will, der wird dieses Spiel lieben. Auch wenn man es nur einmal angeht, weil man die Rätsel nach dem ersten Durchspielen kennt.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (19)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.