The Walking Dead: Season 1 - PC

Point & Click  |  Release: 10. Mai 2013  |   Publisher: -

The Walking Dead - Finale Release-Termine für DLC 400 Days bekannt gegeben

Spielentwickler Telltale Games hat dem DLC 400 Days für sein Zombie-Adventure The Walking Dead von Plattform und Region abhängige Release-Termine spendiert. Bereits in den ersten Juli-Tagen ist es soweit.

Von Tobias Ritter |

Datum: 02.07.2013 ; 11:24 Uhr


Lange Zeit hieß es nur grob »Juli 2013«, nun stehen endlich die konkreten Release-Termine für den ersten größeren DLC des Zombie-Adventures The Walking Dead auf den unterschiedlichen Plattformen fest.

Die Veröffentlichung von The Walking Dead: 400 Days erfolgt gestaffelt nach Regionen und Plattformen, wie die englischsprachige Webseite ign.com berichtet. Ihr Debüt gibt die Inhalts-Erweiterung demnach auf den PlayStation-Systemen, allerdings zunächst nur in Nordamerika, wo die neuen Inhalte ab sofort erhältlich sind. PS-Besitzer aus Europa müssen sich eine Woche länger gedulden. Schlusslicht bildet die iOS-Version, die erst am 11. Juni 2013 auf den Markt kommt.

Nachfolgend eine komplette Übersicht der verschiedenen Termine:

  • Dienstag, 2. Juli 2013 - PlayStation Network (Nordamerika)

  • Mittwoch, 3. Juli 2013 - PC/Mac (Steam, Telltale Games Store)

  • Freitag, 5. Juli 2013 - Xbox Live (Weltweit)

  • Mittwoch, 10. Juli 2013 - PlayStation Network (Europa)

  • Donnerstag, 11. Juli 2013 - iOS (Weltweit)

The Walking Dead: 400 Days spielt 400 Tage nach dem Ausbruch der Zombie-Seuche und lässt den Spieler die Geschehnisse aus der Perspektive von fünf unterschiedlichen Charakteren erleben. Ausgangspunkt ist stets ein Truck-Stop in der Nähe des Highways bei Georgia. Einige Entscheidungen aus der ersten Staffel des Spiels werden sich dabei auf bestimmte Momente der DLC-Story auswirken.

Kosten werden die neuen Inhalte übrigens 4,99 Euro. Eine komplette zweite Staffel zu The Walking Dead folgt voraussichtlich gegen Ende 2013.

The Walking Dead: 400 Days
Kein Spoiler: Auch in 400 Days warten wieder einige schwere Entscheidungen auf den Spieler.
Diesen Artikel:   Kommentieren (34) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Kuwabara
Kuwabara
#1 | 02. Jul 2013, 11:31
Kommt es direkt mit den deutschen Untertiteln oder muss man da wieder gefühlte jahre drauf warten? weiß das einer?
rate (13)  |  rate (2)
Avatar cube05
cube05
#2 | 02. Jul 2013, 11:43
Zitat von Tobias Ritter:
Schlusslicht bildet die iOS-Version, die erst am 11. Juni 2013 auf den Markt kommt.


Wie hieß es in der Bibel?
Die letzten werden die ersten sein.
rate (5)  |  rate (12)
Avatar Rem Tilak
Rem Tilak
#3 | 02. Jul 2013, 11:43
Bin gespannt, wie der Inhalt vom DLC wird. :-)
rate (4)  |  rate (0)
Avatar dreamboy_is_back
dreamboy_is_back
#4 | 02. Jul 2013, 12:11
Zitat von SieWerdenUnsAlleHaten:
Deutsch ? Das ist doch die Vergangenheit ^^


und was spricht man heute so?
rate (16)  |  rate (1)
Avatar pfc2k8
pfc2k8
#5 | 02. Jul 2013, 12:15
Ich freu mich schon drauf.
Die bisherigen 5 Episoden sind schon wunderbar gewesen.

Und ohne Englisch-Profi zu sein (ich schau nur ab und zu Serien im O-Ton und hatte Fachenglisch während der Ausbildung), konnte ich bis jetzt alles problemlos verstehen. Vielleicht nicht jedes einzelne Wort aber den Zusammenhang bekommt man auf jeden Fall immer raus.
rate (12)  |  rate (1)
Avatar Skipperius
Skipperius
#6 | 02. Jul 2013, 12:21
der umfang soll ja einer Episode entsprechen. ich frage mich, wie ich in der kurzen Zeit mit 5 Charakteren spielen bzw. warm werden soll.

bin gespannt wie die das lösen. auf jeden fall freu ich mich auf diese 2-3 Std. TWD-Feeling^^
rate (8)  |  rate (0)
Avatar digestif
digestif
#7 | 02. Jul 2013, 12:38
Zitat von Kuwabara:
Kommt es direkt mit den deutschen Untertiteln oder muss man da wieder gefühlte jahre drauf warten? weiß das einer?


Wie wär's mit Englisch lernen? Ist die primitivste und aus diesem Grund auch am weitsten verbreitete Sprache der Welt. Im Vergleich zu allen anderen mir bekannten Sprachen ist Englisch die mit Abstand simpelste.
Ist wirklich kein Problem das zu lernen, hat ja nur Rudimente von Grammatik.
Wenn das akustische Verstehen Probleme bereitet, stell doch die englischen Untertitel an, lernst vielleicht sogar noch ein bisschen Englisch dabei und die meisten Spiele sind im englischen O-Ton sowieso besser.
rate (4)  |  rate (10)
Avatar Skipperius
Skipperius
#8 | 02. Jul 2013, 12:48
also, mein englisch ist auch nicht sonderlich prickelnd, aber ich konnte die komplette Saison 1 mit englischen Untertiteln einwandfrei spielen und verstehen.

und i.d.R. versteh ich einige sachen in englisch nicht. aber dieses englisch ist sehr gut verständlich. kenne kein Spiel wo ich die Story auf englisch besser verstanden habe^^
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Vainamoinen
Vainamoinen
#9 | 02. Jul 2013, 12:56
ps. Wer die PC-Version von The Walking Dead übrigens im Telltale Store gekauft hat oder noch kauft (statt bei Steam), erhält den 400 days DLC umsonst...
rate (4)  |  rate (0)
Avatar patze86
patze86
#10 | 02. Jul 2013, 13:19
HOORAY!
rate (0)  |  rate (0)

Civilization - Beyond Earth
36,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Wasteland 2
28,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Samstag, 20.09.2014
18:08
17:18
16:21
15:35
15:23
13:56
12:38
11:28
10:33
10:07
09:00
07:15
Freitag, 19.09.2014
20:01
19:20
18:50
18:10
18:00
18:00
17:32
16:40
»  Alle News

Details zu The Walking Dead: Season 1

Plattform: PC (PS4, PS3, PSV, Xbox One, Xbox 360)
Genre Adventure
Untergenre: Point & Click
Release D: 10. Mai 2013
Publisher: -
Entwickler: Telltale Games
Webseite: http://www.telltalegames.com/w...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 272 von 5716 in: PC-Spiele
Platz 4 von 301 in: PC-Spiele | Adventure | Point & Click
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 120 User   hinzufügen
Wunschliste: 10 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter