Update vom 19.6.: Der DLC 400 Days für das Adventure The Walking Dead wird im Juli veröffentlicht.

Ursprüngliche Meldung: Mit The Walking Dead: 400 Days veröffentlicht der Entwickler Telltale »demnächst« die bereits im Vorfeld angekündigte Zombie-Überraschung zur Überbrückung bis zum Start von Staffel 2 der Adventure Reihe The Walking Dead . 400 Days soll eine einzelne DLC-Episode sein, die den Spieler die ersten 400 Tage nach dem Ausbruch der Zombieseuche aus der Perspektive der fünf Figuren Vince, Russel, Bonnie, Wyatt und Shel erleben lässt. Der Clou: Je nach gewähltem Charakter bekommt man andere Einsichten in die zusammenhängende Geschichte an einer Raststätte in Georgia.

Einen Termin für 400 Days gibt's noch nicht, dafür aber einen ersten Trailer und Screenshots.

Der 400-Days-DLC wird in der PS-Vita-Version von Staffel 1 bereits enthalten sein, die für diesen Sommer angekündigt wurde. Für alle anderen Systeme, also PC, Mac, Xbox 360, PS3 und iOS-Geräte wird der DLC als kostenpflichtiger Download zum Preis von 5 Euro angeboten. Es muss mindestens Folge 1 von Staffel 1 von The Walking Dead installiert sein, um den Mid-Season-DLC zu spielen.

The Walking Dead: 400 Days
Kein Spoiler: Auch in 400 Days warten wieder einige schwere Entscheidungen auf den Spieler.