The Walking Dead: Survival Instinct - PC

Ego-Shooter  |  Release: 22. März 2013  |   Publisher: Activision

The Walking Dead - Update: Erster Trailer zum Ego-Shooter

Das The Walking Dead-Franchise wächst weiter: Activision kündigte nun einen Ego-Shooter auf Basis der erfolgreichen TV-Serie an, welcher allerdings als Prequel dienen soll.

Von Sebastian Klix |

Datum: 09.07.2012 ; 08:53 Uhr


Update: Inzwischen hat der Publisher Activision auch den ersten Trailer zu The Walking Dead veröffentlicht. Dieser zeigt größtenteils animierte Artworks und die Dixon-Brüder.

Ursprüngliche Meldung: Nach Telltales gelungenem Episoden-Adventure The Walking Dead , welches vor einigen Tagen in die zweite Episode startete, will nun auch Activision etwas vom Kuchen der erfolgreichen Marke ab haben.

So kündigte der Publisher-Gigant jetzt mit dem ebenfalls The Walking Dead betitelten Spiel einen Ego-Shooter an, der sich allerdings nicht wie das Adventure vornehmlich am Comic-Original, sondern an der darauf basierenden Fernsehserie orientiert. Mehr als einen ersten Trailer gibt die offizielle Webseite des Spiels allerdings noch nicht her.

The Walking Dead : In der Serie ist Daryl Dixon ein ziemlich harter Hund. Im Spiel wird er das erneut unter Beweis stellen können. In der Serie ist Daryl Dixon ein ziemlich harter Hund. Im Spiel wird er das erneut unter Beweis stellen können. Auf IGN.com sind aber einige nähere Details zum Spiel aufgetaucht: Zeitlich spielt der Shooter vor den Ereignissen der ersten Staffel der Serie und dreht sich um die beiden Dixon-Brüder, die versuchen, sich durch die Zombie-Apokalypse nach Atlanta durchzukämpfen.

Entwickelt wird The Walking Dead von Terminal Reality, bekannt durch Spiele wie etwa Nocturne , BloodRayne oder zuletzt auch durch das durchaus gelungene Ghostbusters , sowie Star Wars Kinect. Die Macher versprechen, dass der Spieler in The Walking Dead die Möglichkeit hat, sowohl mit purer Waffengewalt als auch als Leisetreter vorgehen zu können. Auch eine Priese Survival-Gameplay soll ins Spiel finden, So werden wir etwa Munition, Nahrungsmittel und andere überlebenswichtige Dinge finden und gut einteilen müssen. Zudem soll das Spiel, ähnlich wie Telltales Adventure, dem Spieler diverse Entscheidungen abverlangen, etwa wenn es um die Begegnung mit anderen Überlebenden geht.

Erscheinen soll der Ego-Shooter The Walking Dead 2013 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Ein genauerer Releasetermin steht allerdings noch nicht fest.

Diesen Artikel:   Kommentieren (73) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 8 weiter »
Avatar b0^
b0^
#1 | 07. Jul 2012, 14:16
hört sich interessant an, bin dennoch skeptisch,ob sie es gut umsetzen werden
rate (31)  |  rate (10)
Avatar Takas
Takas
#2 | 07. Jul 2012, 14:18
Ich bin gewillt der Sache eine Chance zu geben.
rate (27)  |  rate (8)
Avatar Iaquinta
Iaquinta
#3 | 07. Jul 2012, 14:19
Uhm das hört sich ähnlich an wie damals I am Alive, allerdings denke ich nicht das es ein gutes Spiel wird, aus dem einfachen Grund das der Entwickler nicht gerade die besten Spiele entwickelt und obendrauf noch ein miesen Publisher hat.
rate (31)  |  rate (4)
Avatar Heckenzhocker:D
Heckenzhocker:D
#4 | 07. Jul 2012, 14:21
Serie ist super!
rate (5)  |  rate (24)
Avatar Teres
Teres
#5 | 07. Jul 2012, 14:21
Als Daryl mit der Armbrust unterwegs zu sein, kann ich mir gut vorstellen. Hoffentlich setzten sie das ganze auch gut um, denn wenn die Story, Grafik usw. stimmen, wäre das echt was nettes für Fans der Serie und solche die es werden wollen.
rate (20)  |  rate (2)
Avatar Skidrow
Skidrow
#6 | 07. Jul 2012, 14:22
Zitat von Iaquinta:
Uhm das hört sich ähnlich an wie damals I am Alive, allerdings denke ich nicht das es ein gutes Spiel wird, aus dem einfachen Grund das der Entwickler nicht gerade die besten Spiele entwickelt und obendrauf noch ein miesen Publisher hat.


Nuja... eines der letzten besseren games von terminal war halt ausgerechnet ne lizenzversoftung. ghostbusters hat scho durchaus spaß gemacht und den charme der filme scho ganz gut eingefangen.

klar... ne offenbarung erwart ich hier jetzt auch nicht. aber wenns kein totaler murks wird sondern n ordentlicher zombie-shooter (und der preis stimmt): why not?
rate (8)  |  rate (1)
Avatar Chen Stormstout
Chen Stormstout
#7 | 07. Jul 2012, 14:23
Ein Shooter mehr, den die Welt nicht braucht.
rate (14)  |  rate (31)
Avatar Dorako
Dorako
#8 | 07. Jul 2012, 14:24
Na mal schauen vielleicht wirds ja was.
rate (11)  |  rate (2)
Avatar eXecution1992
eXecution1992
#9 | 07. Jul 2012, 14:27
Hört sich gut an ! :D ich freu mich The Walking Dead ist defenitiv eine meiner lieblings serien.Auch die beiden rausgekommen Seasons sind wirklich Geil !
rate (7)  |  rate (9)
Avatar Einkaufswagen
Einkaufswagen
#10 | 07. Jul 2012, 14:27
Zombies und die TV-Vorlage sind immerhin schonmal die besten Vorraussetzungen - Wenn es also nicht nur stumpfes Serious-Sam-Geballer wird, sondern auch der Survivalpart eine angemessene Gewichtung bekommt, könnte glatt was draus werden :)
rate (13)  |  rate (3)
1 2 3 ... 8 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu The Walking Dead: Survival Instinct

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, Wii U)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 22. März 2013
Publisher: Activision
Entwickler: Terminal Reality
Webseite: http://www.thewalkingdeadbegin...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 476 von 5683 in: PC-Spiele
Platz 84 von 748 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 6 User   hinzufügen
Wunschliste: 6 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter