The Witcher 2 : The Witcher 2 bekommt mit dem Update auf Version 2.0 viele neue Features verpasst. The Witcher 2 bekommt mit dem Update auf Version 2.0 viele neue Features verpasst. CD Projekt Red arbeitet weiter an seinem Rollenspiel The Witcher 2. Das nächste große Update, wird den Titel auf die Version 2.0 bringen. Soviel war bereits bekannt. Im Rahmen der Spielemesse gamescom 2011 hat das Entwicklerteam nun aber auch eine genaue Liste der Neuerungen veröffentlicht, die die Spieler mit dem Patch erwarten.

Die Version 2.0 von The Witcher 2 liefert unter anderem neue Tutorials, die den Spieleinstieg erleichtern sollen. Wer es etwas härter mag, kann sich aber auch am neuen »Dark Mode«, einem Schwierigkeitsgrad, der ähnlich anspruchsvoll wie der bislang höchste Level sein soll. Allerdings können Spieler in dem neuen Modus ihren Fortschritt speichern, anders als beim Insane-Schwierigkeitsgrad. Speziell für den Dark-Mode liefert CD Projekt Red zudem 18 neue Rüstungsgegenstände und Waffen.

Für die schnelle Action zwischendurch wird der Arena-Modus eingefügt. Dabei stellt sich der Spieler Wellen von Wellen an immer anspruchsvolleren Gegnern entgegen. Als ganz besondere Herausforderung warten hier Werwölfe als komplett neue Gegnerklasse. Der Spieler muss den Feinden aber nicht allein entgegentreten, sondern kann bis zu drei Helfer (Magier, Ritter, Zwergenkämpfer) anheuern. Je mehr Gegner besiegt werden, desto bessere Ausrüstung wird dabei freigeschaltet. Die Kämpfe des Arena-Modus werden in einer neuen Umgebung ausgetragen, unter den Jubelrufen eines dynamisch reagierenden Publikums.

Neben diesen Neuerungen liefert der Patch 2.0 auch alle bislang erschienenen DLC-Erweiterungen (9 Stück) und die technischen und spielerischen Verbesserungen der früheren Patches. Zudem verspricht CD Projekt Red mehr als 20 neue Verbesserungen, welche das im Detail sind, lässt das Team aber noch offen.

Das kostenlose Update soll über den spiel-internen Auto-Updater ab dem 29. September dieses Jahres zum Download bereitstehen.

The Witcher 2: Assassins of Kings
Geralt von Riva, der grauhaarige Monsterjäger, Weiberheld und Schwertschwinger ist wieder da ...