The Witcher 2: Assassins of Kings : CD Projekt RED kündigt indirekt das Rollenspiel The Witcher 3 an. CD Projekt RED kündigt indirekt das Rollenspiel The Witcher 3 an. Derzeit arbeitet der Entwickler CD Projekt RED bekanntlich an dem umfangreichen Update »Version 2.0« für das Rollenspiel The Witcher 2: Assassins of Kings. Dieses soll aktuellen Planungen zufolge am 29. September 2011 erscheinen. Doch das Update wird allem Anschein nach nicht der letzte Release der Witcher-Marke sein.

Wie Jan Bartkowicz von CD Projekt RED jetzt in einem Interview erklärte, werde es mindestens noch ein weiteres Update für The Witcher 2: Assassins of Kings geben. Details diesbezüglich ließ sich Bartkowicz nicht entlocken. Allerdings sprach er ziemlich offen über eine dritte Episode des Rollenspiels. So werde es laut seiner Aussage mindestens noch einen großen Titel geben. Das Story-Team habe vermutlich schon während der Entwicklung von Assassins of Kings schon mit der Vorproduktion von The Witcher 3 begonnen.

Prinzipiell ist es keine Neuigkeit, dass es eine dritte Episode von The Witcher 3 geben wird. Bereits im August dieses Jahres gab CD Projekt RED bekannt, dass das Ende von The Witcher 2 absichtlich recht »offen« gehalten wurde um den Weg für einen dritten Teil zu ebnen. Eine offizielle Ankündigung des Spiels gab es bisher allerdings noch nicht.

The Witcher 2: Assassins of Kings
Geralt von Riva, der grauhaarige Monsterjäger, Weiberheld und Schwertschwinger ist wieder da ...