The Witcher 2: Assassin's of Kings : The Witcher 2 verkaufte sich 2011 zirka 1,1 Millionen Mal. The Witcher 2 verkaufte sich 2011 zirka 1,1 Millionen Mal. Der Entwickler CD Projekt RED gab jetzt die Verkaufszahlen des Rollenspiels The Witcher 2: Assassin's of Kings aus dem Jahr 2011 bekannt. Demnach wechselten im vergangenen Jahr mehr als 1,1 Millionen Exemplare den Besitzer. Konkret waren es 1.110.055 Verkäufe.

270.000 dieser Exemplare wurden auf digitalen Vertriebsplattformen verkauft - 40.000 auf der GOG.com, dem Online-Shop von CD Projekt. Ein Großteil der restlichen Digitalverkäufe geht somit aller Wahrscheinlichkeit nach auf das Konto von Steam, auch wenn diesbezüglich keine konkreten Zahlen vorliegen. Bereits im November des vergangenen Jahres legte CD Projekt RED erste Zahlen vom Digitalverkauf vor und war damals sehr zufrieden damit.

Ebenfalls erwähnenswert sind die Verkaufszahlen des direkten Vorgängers The Witcher 1. Laut Angaben des Entwicklers wurden davon im Jahr 2011 immerhin noch 401.543 Exemplare abgesetzt. Für ein mittlerweile fünf Jahre altes Spiel ist dies eine durchaus beachtliche Zahl.

The Witcher 2: Assassins of Kings
Geralt von Riva, der grauhaarige Monsterjäger, Weiberheld und Schwertschwinger ist wieder da ...