The Witcher 3 : The Witcher 3: Wild Hunt wird aktuell immer mal wieder illegal auf Twitch gezeigt. The Witcher 3: Wild Hunt wird aktuell immer mal wieder illegal auf Twitch gezeigt.

Zum Thema Witcher 3: Wild Hunt ab 9,98 € bei Amazon.de The Witcher 3: Wild Hunt für 19,99 € bei GamesPlanet.com Es ist mittlerweile gang und gäbe, dass Spiele schon vor dem offiziellen Release verkauft werden. Dadurch kommt es auch immer wieder vor, dass diese verfrüht auf Streaming-Plattformen wie Twitch gezeigt werden. Da das offizielle Release-Datum von The Witcher 3 schon knapp zwei Wochen vor dem eigentlichen Release gebrochen wurde, ist das Spiel auch hin und wieder mal bei Twitch zu sehen. Das schmeckt den Entwicklern und der Plattform selbst allerdings gar nicht und deshalb fordert der Streamhoster seine Benutzer nochmals auf, sich mit dem Titel bis zum 19. Mai zurückzuhalten.

Auf Twitter schreibt Twitch beispielsweise:

The Witcher 3: Wild Hunt darf nicht vor dem 19. Mai 2015 gezeigt werden. Es vor diesem Datum zu zeigen, verstößt gegen die DMCA-Richtlinien.

Auch CD Projekt RED bittet die ungeduldig wartenden Fans um Fairness. Dort ist man momentan schwer damit beschäftigt, alle auftauchenden Videos, Bilder und Textbeiträge, die verfrüht Inhalte aus dem Spiel zeigen, zu löschen. Man solle außerdem bedenken, dass es sich bei den gezeigten Szenen noch nicht um das fertige Spiel handele, das bekanntermaßen der Day-One-Patch noch einige Verbesserungen bringen wird. Auch im offiziellen Forum tauchten nach dem Leak Einträge auf, die einige heftige Spoiler enthielten. Auch hier bitten die Entwickler um Einsicht:

Bitte diskutiert keine Inhalte aus geleakten Inhalten, die ihr eventuell findet. Wenn ihr mitbekommt, dass jemand Informationen aus dem Leak im Forum postet, dann benutzt bitte den »Report Post«-Button und lasst es uns damit wissen.

Vielen Dank.