The Witcher 3: Wild Hunt - PC

Rollenspiel  |  Release: 24. Februar 2015  |   Publisher: Namco Bandai

The Witcher 3 - CD Projekt RED veröffentlicht geheimnisvolles Teaser-Bild (Update)

Im kürzlich veröffentlichten Trailer zum Rollenspiel Cyberpunk 2077 hat der Entwickler CD Projekt eine »Geheimbotschaft« versteckt, die auf Neuigkeiten zu The Witcher 3 hinweisen könnten. Jetzt liegt auch ein geheimnisvolles Teaser-Bild vor.

Von Tony Strobach |

Datum: 14.01.2013 ; 09:33 Uhr


The Witcher 3 : Ist dies ein Schwert aus The Witcher 3? Ist dies ein Schwert aus The Witcher 3? Update 16. Januar: Der Entwickler CD Projekt RED sorgte jetzt dafür, dass die Gerüchteküche rund um The Witcher 3 noch kräftiger kochen dürfte als zuvor. Auf der offiziellen Webseite veröffentlichte das Team ein Bild, das allem Anschein nach den Griff von Geralt zeigt - dem Held der Witcher-Serie. Passend dazu gab es einen augenzwinkernden Kommentar von CD Projekt RED: Die Entwickler wollen es der Vorstellungskraft der Fans überlassen, um was es sich bei dem Gegenstand auf dem Bild handelt.

Am 5. Februar 2013 dürften wir dann wohl alle etwas schlauer sein.

Originalmeldung: Ganz offiziell hatte der Entwickler CD Projekt Red im Trailer zu Cyberpunk 2077 nur neue Infos zu einem weiteren Projekt der Spielemacher angekündigt. Der Trailer endete mit den Worten: »Wollt Ihr wissen, was wir sonst noch so machen – mehr Infos am 5. Februar 2013.« Wer aber zwischen den Zeilen - oder besser gesagt den Frames liest, entdeckt eine »Geheimbotschaft« der Entwickler.

Benutzer des Szene-Forums NeoGAF haben im Trailer etwa bei Minute 2:14 eine Nachricht von CD Projekt entdeckt. Darin erklären die Entwickler, dass sie in Kürze ein weiteres Projekt enthüllen wollen, dessen Entwicklung schon wesentlich weiter sei, als die von Cyberpunk 2077. Das Spiel soll stark auf Open-World-Gameplay ausgelegt sein und eine intensive Story bieten. Außerdem sagen die Entwickler: »Ihr ahnt wahrscheinlich schon um welches Spiel es geht. Am 5. Februar wird euch alles klar.«

Naheliegend wäre, dass es sich bei dem angesprochenen Spiel um den dritten Teil der Witcher-Reihe handelt, für die CD Projekt bekannt ist. Bereits im Oktober 2012 sprachen die Entwickler über ein »unangekündigtes Dark-Fantasy Spiel«, dessen Entwicklung schon weiter sei als die von Cyberpunk 2077. Sie erklärten damals aber auch, dass keiner der beiden Titel noch 2013 erscheinen wird.

Diesen Artikel:   Kommentieren (59) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar Antistress
Antistress
#1 | 14. Jan 2013, 10:39
The Witcher 3 hmm... ich wäre glücklich. Gerald ist der coolste Held den ich kenne. Der 2 teil gefiel mir auch richtig gut, obwohl es schön wäre wenn die Welt grösser und offener werden würde.
rate (58)  |  rate (2)
Avatar Kosmoskill
Kosmoskill
#2 | 14. Jan 2013, 10:43
Ich freu mich schon auf den dritten Teil der "Wichter Reihe", wird bestimmt genauso gut wie der erste und der zweite, nur hoffe ich das sie den Sprecher beibehalten <.<

Offenere Welt? Fragt sich nur ob die Atmosphäre des Spiels dabei beibehalten werden kann.
rate (21)  |  rate (2)
Avatar Siloxis
Siloxis
#3 | 14. Jan 2013, 10:51
Eine offene Welt für The Witcher??
Ein Traum wird wahr. Vielleicht, wenns denn so ist =)
rate (24)  |  rate (2)
Avatar MagicMatze
MagicMatze
#4 | 14. Jan 2013, 10:54
Nächster Teil von the Witcher wäre super aber bitte ohne Open World. Ist das letzte was die Serie braucht.
rate (16)  |  rate (18)
Avatar Ein Pixel
Ein Pixel
#5 | 14. Jan 2013, 10:56
Zitat von Kosmoskill:
Ich freu mich schon auf den dritten Teil der "Wichter Reihe", wird bestimmt genauso gut wie der erste und der zweite, nur hoffe ich das sie den Sprecher beibehalten <.<

Offenere Welt? Fragt sich nur ob die Atmosphäre des Spiels dabei beibehalten werden kann.


Machbar ist es auf jeden Fall, offene Welt und eine tolle Atmosphäre schließen sich ja nicht aus. Gothic 1 und 2 sind für mich da die besten Beispiele. :)

Auf 2014 freue ich mich jetzt schon. Project Eternity, Witcher 3 Cyberpunk 2077, (hoffentlich) Fallout 4 und (hoffentlich ein gutes) Dragon Age 3.

Das Jahr verspricht ja einiges!
rate (21)  |  rate (1)
Avatar jacosia
jacosia
#6 | 14. Jan 2013, 11:04
Zitat:...,,angesprochenen Spiel um den dritten Teil der Wichter-Reihe handelt,...''

'Wichter-Reihe'...nett^^.

Aber zum Thema. Open-World à la Skyrim oder dergleichen muss nicht unbedingt sein. Ein wenig mehr Offenheit würde aber auch ich mir wünschen. Eine komplett offene Welt würde dem Flair vom Hexer meiner Meinung nach ein wenig schaden. Dennoch bin ich guter Dinge beim Team von CD P R.
rate (13)  |  rate (1)
Avatar Roggan29
Roggan29
#7 | 14. Jan 2013, 11:07
Zitat von Ein Pixel:


Machbar ist es auf jeden Fall, offene Welt und eine tolle Atmosphäre schließen sich ja nicht aus. Gothic 1 und 2 sind für mich da die besten Beispiele. :)

Auf 2014 freue ich mich jetzt schon. Project Eternity, Witcher 3 Cyberpunk 2077, (hoffentlich) Fallout 4 und (hoffentlich ein gutes) Dragon Age 3.

Das Jahr verspricht ja einiges!


Wenn Witcher 3 schon wesentlich weiter ist als Cyberpunk könnte es sogar noch dieses Jahr erscheinen.
rate (3)  |  rate (2)
Avatar MasterofOregano
MasterofOregano
#8 | 14. Jan 2013, 11:11
Witcher isn cooles Action-Jump`n Run mit Story.

Das BESTE Spiel ist es aber def nicht ;-)

Ich warte auf andere Rollenspiele.

So zB auf Grimrock 2 oder Wizardry 10
rate (1)  |  rate (54)
Avatar Dom_Revan
Dom_Revan
#9 | 14. Jan 2013, 11:12
Die News mit dem Frame ist alt.
rate (2)  |  rate (13)
Avatar Ein Pixel
Ein Pixel
#10 | 14. Jan 2013, 11:13
Zitat von Roggan29:


Wenn Witcher 3 schon wesentlich weiter ist als Cyberpunk könnte es sogar noch dieses Jahr erscheinen.

Auch wenn ich mich darüber extrem freuen würde, verweise ich dich auf den letzten Satz in der News:

Zitat von News:

Sie erklärten damals aber auch, dass keiner der beiden Titel noch 2013 erscheinen wird.
rate (4)  |  rate (0)
1 2 3 ... 6 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
42,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
49,99 €
Versand s.Shop
The Witcher 3: Wild Hunt ab 49,99 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Samstag, 25.10.2014
16:01
15:32
15:29
14:58
13:28
12:43
11:24
08:37
Freitag, 24.10.2014
18:50
18:38
18:30
17:45
17:30
17:18
17:14
16:47
15:55
15:46
15:16
15:10
»  Alle News

Details zu The Witcher 3: Wild Hunt

Plattform: PC (PS4, Xbox One)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 24. Februar 2015
Publisher: Namco Bandai
Entwickler: CD Projekt Red
Webseite: http://www.thewitcher.com
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 13 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 5 von 1337 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 128 User   hinzufügen
The Witcher 3 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 32,95 €  The Witcher 3 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 32,95 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter