The Witcher 3 : Ist dies ein Schwert aus The Witcher 3? Ist dies ein Schwert aus The Witcher 3? Update 16. Januar: Der Entwickler CD Projekt RED sorgte jetzt dafür, dass die Gerüchteküche rund um The Witcher 3 noch kräftiger kochen dürfte als zuvor. Auf der offiziellen Webseite veröffentlichte das Team ein Bild, das allem Anschein nach den Griff von Geralt zeigt - dem Held der Witcher-Serie. Passend dazu gab es einen augenzwinkernden Kommentar von CD Projekt RED: Die Entwickler wollen es der Vorstellungskraft der Fans überlassen, um was es sich bei dem Gegenstand auf dem Bild handelt.

Am 5. Februar 2013 dürften wir dann wohl alle etwas schlauer sein.

Originalmeldung: Ganz offiziell hatte der Entwickler CD Projekt Red im Trailer zu Cyberpunk 2077 nur neue Infos zu einem weiteren Projekt der Spielemacher angekündigt. Der Trailer endete mit den Worten: »Wollt Ihr wissen, was wir sonst noch so machen – mehr Infos am 5. Februar 2013.« Wer aber zwischen den Zeilen - oder besser gesagt den Frames liest, entdeckt eine »Geheimbotschaft« der Entwickler.

Benutzer des Szene-Forums NeoGAF haben im Trailer etwa bei Minute 2:14 eine Nachricht von CD Projekt entdeckt. Darin erklären die Entwickler, dass sie in Kürze ein weiteres Projekt enthüllen wollen, dessen Entwicklung schon wesentlich weiter sei, als die von Cyberpunk 2077. Das Spiel soll stark auf Open-World-Gameplay ausgelegt sein und eine intensive Story bieten. Außerdem sagen die Entwickler: »Ihr ahnt wahrscheinlich schon um welches Spiel es geht. Am 5. Februar wird euch alles klar.«

Naheliegend wäre, dass es sich bei dem angesprochenen Spiel um den dritten Teil der Witcher-Reihe handelt, für die CD Projekt bekannt ist. Bereits im Oktober 2012 sprachen die Entwickler über ein »unangekündigtes Dark-Fantasy Spiel«, dessen Entwicklung schon weiter sei als die von Cyberpunk 2077. Sie erklärten damals aber auch, dass keiner der beiden Titel noch 2013 erscheinen wird.