Download Art:Podcast Dauer:19:29 Min. Sprache:deutsch Downloads: Download » Jetzt Downloaden Auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig erschreckte noch nur ein als Witcher verkleideter Schauspieler die Messebesucher (s. Bild rechts), jetzt hingegen löst auch die in der Redaktion eingetrudelte Version von The Witcher Entsetzen bei Christian Schmidt aus. Warum das Action-Rollenspiel von Atari und CD Projekt Red um den Hexer Geralt von Riva Christian schlaflose Nächte bereitet, gesteht er in Angespielt.

Schlaflose Nächte müssen auch auf dem PC spielende Star-Wars-Fans ertragen. Die müssen nämlich größtenteils tatenlos zusehen, wie Lucas Arts deren nächsten Lichtschwertstreich The Force Unleashed ausschließlich für Konsolen entwickelt. Einige haben diese Schmach aber nicht hinnehmen wollen und sich ihren nächsten PC-Sternenkrieg mal eben selbst programmiert: mit der Battlefield 2142-Mod First Strike schafft es das Mod-Team sogar die kommerzielle Konkurrenz Star Wars Battlefront in Bedrängnis zu bringen. Was genau Sie vor langer langer Zeit in einer weit entfernten Galaxies erwartet, erklären wir in Nachgeladen.

Vor langer Zeit war es auch einmal üblich gemeinsam mit anderen Spielern in die Schlacht zu ziehen. Koop-Modi in PC-Spielen haben seinerzeit Diablo und Serious Sam groß gemacht, sind heute aber größtenteils vergessen. Kooperatives Spiel findet zunehmend bei Konsolenspielen Verwendung, PC-Titel bleiben davon aber neuerdings außen vor. Genau darüber ärgert sich auch Daniel Matschijewsky – in Aufgeregt.

Das musikalische Highlight stammt in Folge 19 aus Hellgate: London. Dessen Titelmelodie ist am Ende des Podcasts zu hören.