This War of Mine : Bei dem Survival-Spiel This War of Mine dreht sich alles um den Überlebenskampf einer Gruppe von Zivilisten während einer Belagerung. Bei dem Survival-Spiel This War of Mine dreht sich alles um den Überlebenskampf einer Gruppe von Zivilisten während einer Belagerung.

Mit This War of Mine hat der Entwickler 11 bit Studios (Anomaly 2) jetzt ein Survival-Spiel der besonderen Art angekündigt. Im Gegensatz zu anderen Spielen mit Kriegsszenario stehen hierbei nicht die Soldaten sondern eine Gruppe von Zivilisten im Fokus.

Die Aufgabe des Spielers ist es, diese Gruppe unbeschadet durch das Chaos einer belagerten Stadt voller Soldaten, Explosionen und anderer Gefahren zu bringen. Am Tag ist es für die Zivilisten zu gefährlich, ihren Unterschlupf zu verlassen, da Scharfschützen auf den Straßen lauern. Dies verschafft jedoch Zeit, um sich mit neuer Ausrüstung auszustatten, Handel zu betreiben oder die aktuelle Behausung auszubauen.

In der Nacht müssen die Mitglieder der Gruppe die nähere Umgebung erkunden und dabei nach Essen, Medizin oder Waffen zu suchen. Allerdings lauern auch in der Dunkelheit einige Gefahren.

Das Spielgeschehen wurde von den echten Erlebnissen eines Mannes inspiriert, der eine solche Belagerung überlebt habt. Das Team von 11 bit Studios will nach eigenen Aussagen mit dem Spielgeschehen von This War of Mine zum Nachdenken anregen.

Ein konkreter Release-Termin steht bisher noch nicht fest. Allerdings finden Sie auf GameStar.de ab sofort den ersten Teaser-Trailer von This War of Mine.