Titan : Gibt es im Onlinespiel Titan womöglich Ingame-Werbung? Gibt es im Onlinespiel Titan womöglich Ingame-Werbung? Derzeit arbeitet das Entwicklerstudio Blizzard Entertainment an dem noch immer geheimen Online-Rollenspiel mit dem Projektnamen Titan. Bisher liegen noch keine Informationen zu dem Spiel vor, doch jetzt gibt es womöglich einen neuen Hinweis.

In einer aktuellen Stellenausschreibung von Blizzard wird ein »Franchise Development Producer« für das nächste Online-Rollenspiel gesucht. Wie der Beschreibung des Arbeitsplatzes zu entnehmen ist, soll sich der besagte Mitarbeiter um die Platzierung von Produkten und die Lizenzierung innerhalb der Welt des neuen MMOs kümmern. Dieser Text lässt darauf schließen, dass die Spieler in Titan eventuell Ingame-Werbung zu Gesicht bekommen könnten. Eine offizielle Stellungnahme seitens Blizzard Entertainment zu diesem Thema steht derzeit noch aus.

Selbiges gilt auch für die offizielle Ankündigung des Spiels, die bis zum heutigen Tag noch nicht erfolgt ist. Noch im September des vergangenen Jahres ging ein Analyst davon aus, dass Blizzard das Online-Rollenspiel Titan im Rahmen der BlizzCon 2011 vorstellen würde - dies ist jedoch nicht geschehen.

In einem Interview im März 2011 verkündete der Blizzard-COO Paul Sams, dass Titan World of Warcraft in den Schatten stellen wird. Konkrete Informationen zu dem neuen Projekt der Kalifornier gibt es allerdings bisher nicht.