Electronic Arts - Sinkender Umsatz & Verkaufszahlen von Titanfall

Der Publisher Electronic Arts musste im vergangenen Geschäftsjahr einen Rückgang sowohl des Umsatzes als auch des Gewinns verbuchen. Außerdem gibt es Verkaufszahlen von dem Shooter Titanfall.

Electronic Arts hat im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz in Höhe von 3,58 Millionen Dollar erzielen können. Electronic Arts hat im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz in Höhe von 3,58 Millionen Dollar erzielen können.

Der Publisher Electronic Arts hat im Rahmen einer Pressekonferenz die Zahlen aus dem erst kürzlich abgeschlossenen Geschäftsjahr vorgelegt. Demnach ist der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr von 3,8 auf 3,58 Milliarden Dollar gefallen - also um zirka acht Prozent.

Gleichzeitig musste Electronic Arts auch einen Rückgang des Gewinns von 98 auf 8 Millionen Dollar verbuchen. Dennoch konnte der Publisher einige aus seiner Sicht erfreuliche Zahlen vorlegen. So konnte der Mobile-Bereich einen neuen Rekordumsatz in Höhe von 460 Millionen Dollar verzeichnen - sowie 130 Millionen monatlich aktive Benutzer. Alleine im vierten Quartal wurden die Mobile-Spiele von Electronic Arts 143 Millionen Mal heruntergeladen.

Ebenfalls interessant snd die Zahlen rund um den »Ultimate Team«-Service von Electronic Arts. Dieser generierte plattformübergreifend mehr als 380 Millionen Dollar im vergangenen Geschäftsjahr. Außerdem nannte der Publisher konkrete Verkaufszahlen des Shooters Titanfall - wenn auch nur im begrenzten Umfang. Demnach hat sich das Actionspiel im vergangenen Quartal 925.000 Mal alleine in Nordamerika verkauft. Hinzu kommt noch der Absatz der Xbox-360-Version.

Des Weiteren gab Electronic Arts bekannt, dass sich derzeit mehrere neue Marken in der Entwicklung befinden, zu denen es zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch keine konkreten Details zu verkünden gibt.

» Den Test von Titanfall auf GameStar.de lesen

Test-Video von Titanfall Video starten 10:42 Test-Video von Titanfall

Titanfall - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(71)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.