Titanfall : Die Alpha-Anmeldung für Titanfall läuft seit kurzem. Die Alpha-Anmeldung für Titanfall läuft seit kurzem. Update (17. Januar 2014): Mittlerweile hat sich Respawn Entertainment via twitter.com zu den Berichten über den Alpha-Test geäußert und klargestellt, dass es sich dabei lediglich um einen limitierten Technik-Test handelt, der offenbar nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist. Zu einer möglichen Beta-Phase habe man derzeit zudem keine weiteren Informationen mitzuteilen, heißt es.

Originalmeldung: Wer noch vor dem Release einen genaueren Blick auf den Shooter Titanfall werfen möchte, bekommt schon bald die Gelegenheit dazu. Electronic Arts und der zuständige Entwickler Respawn Entertainment haben jetzt die Anmeldephase für die Alpha des Spiels gestartet.

Auf der offiziellen Webseite können sich Interessenten mit ihrem Origin-Account einloggen und für die Alpha-Phase anmelden. Ausgewählte Tester werden dann in den nächsten Tagen eine Bestätigungs-Mail mit weiteren Informationen erhalten.

Allerdings ist die Anmeldung derzeit ausschließlich für die Xbox-One-Version von Titanfall möglich. Ob und wann Electronic Arts die Alpha auch für PC und Xbox 360 zugänglich macht, ist bisher noch nicht bekannt.

Titanfall ist das Debüt-Spiel des Studios Respawn Entertainment. Der Shooter konzentriert sich voll auf Multiplayer-Action schickt schwer bewaffnete Fußsoldaten in Gefechte mit noch besser ausgerüsteten und gepanzerten Mechs – den Titans – und verzichtet dafür auf eine Offline-Kampagne. In den Mehrspieler-Partien kommen trotzdem Bots zum Einsatz, eine sogenannte »Popcorn-KI«. Diese soll Spielern ein cineastischeres Spielerlebnis und mehr Abschüsse ermöglichen.

Bild 1 von 32
« zurück | weiter »
Titanfall
Der Kampf zwischen Titanen und Piloten ist spannend und gut ausbalanciert. Mit unserem Miniraketenwerfer bereiten wir selbst diesem dicken Ogre Kopfschmerzen.