The Division : Dieser Screenshot stammt aus einer geleakten Pre-Alpha-Version von Tom Clancy's The Division. Dieser Screenshot stammt aus einer geleakten Pre-Alpha-Version von Tom Clancy's The Division.

Zum Thema The Division ab 4,33 € bei Amazon.de Tom Clancy's The Division Season Pass für 31,99 € bei GamesPlanet.com Vor kurzem tauchte Gameplay-Material aus einer Pre-Alpha-Version des Online-Actionspiels Tom Clancy's The Division im Internet auf. Allerdings verschwand es auch fast genauso schnell wieder, da die Betreiber Webseiten dazu aufgefordert wurden, das Material zu entfernen. Lediglich zwei Screenshots sind noch verblieben. Diese finden Sie in unserer Online-Galerie auf GameStar.de.

Allerdings fällt beim Anblick dieser Bilder relativ schnell auf, dass die Grafik von The Division nicht annähernd so gut aussieht wie bei den bisherigen Präsentationen. Dafür hatte der Publisher Ubisoft jedoch ziemlich schnell eine Erklärung parat. Gegenüber dem Magazin VG247 erklärte ein Sprecher:

»Diese niedrigaufgelösten Bilder stammen von einer Pre-Alpha-Version, die von den Entwicklern erstellt wurde, um die Infrastruktur des Spiels zu testen. Eine großer Teil des Spiel wurde wieder entfernt und zeigt in keiner Weise die aktuelle Qualität des Spiels.«

Der »Leaker« erklärte gegenüber VG247, dass das Material tatsächlich von einer sehr alten Xbox-One-Version von The Division stammt. Jedoch sagt er auch, dass sich das Gameplay sehr viel schneller und arcadiger anfühlen würde als es die bisherigen Präsentationen haben vermuten lassen. Dazu hat sich Ubisoft bisher noch nicht geäußert.

» Die Vorschau von Tom Clancy's The Division auf GameStar.de lesen

Tom Clancy's The Division
Screenshots aus der geleakten Pre-Alpha