The Division : Tom Clancy's The Division ist für Ubisoft offenbar ein voller Erfolg: Dem Unternehmen zufolge legte das Spiel intern den erfolgreichsten Spiele-Neustart aller Zeiten hin. Tom Clancy's The Division ist für Ubisoft offenbar ein voller Erfolg: Dem Unternehmen zufolge legte das Spiel intern den erfolgreichsten Spiele-Neustart aller Zeiten hin.

Zum Thema The Division ab 4,95 € bei Amazon.de Tom Clancy's The Division für 44,99 € bei GamesPlanet.com The Division markiert einen neuen Meilenstein in der Geschichte des französischen Entwicklers und Publishers Ubisoft. Wie der Firmen-CEO Yves Guillemot bekannt gegeben hat, legte der Online-Rollenspiel-Shooter unternehmensintern den bislang erfolgreichsten Start einer Spieleneuveröffentlichung aller Zeiten hin.

Der entsprechenden Pressemitteilung zufolge, hat sich The Division innerhalb der ersten 24 Stunden nach Verkaufsstart häufiger »durchverkaufen« (Absatz an den Endkunden) können als jemals ein anderes Ubisoft-Spiel zuvor.

Darüber hinaus wurde dem fanzösischen Unternehmen zufolge auch ein neuer interner Rekord hinsichtlich der Digital-Verkäufe innerhalb des ersten Verkaufstages erzielt. Heißt im Klartext: Die Download-Versionen von The Division hat sich auf dem PC, der Xbox One und der PlayStation 4 in diesem Zeitraum häufiger verkaufen können als jedes andere Ubisoft-Spiel zu seinem Verkaufsstart.

Entsprechend euphorisch zeigte sich Guillemot dann auch in einer Stellungnahme:

Die Veröffentlichung von The Division war für Ubisoft ein gewaltiger Erfolg und demonstriert unser konkurrenzloses Leistungsvermögen, fantastische neue Spiele-Marken zu erschaffen und anschließend zu Entertainment-Blockbustern zu machen.

Konkrete Verkaufszahlen nannte Ubisoft allerdings noch nicht. Dafür wies man noch einmal explizit darauf hin, für drei der vier erfolgreichsten auf einer neuen Marke besierenden Videospiel-Neuveröffentlichungen aller Zeiten verantwortlich zu sein - namentlich Watch Dogs, Assassin's Creed und eben The Division. Einziger externer Ausreißer in dieser Liste: Das von Bungie entwickelte Destiny.

Das umfangreiche Test-Tagebuch zu The Division

The Division
Screenshot aus dem Update Konflikt