Tomb Raider - PC

Action-Adventure  |  Release: 05. März 2013  |   Publisher: Square Enix

Tomb Raider - Video von der E3-Demo und Exklusiv-DLC

Crystal Dynamics hat auf Microsofts Pressekonferenz ein neues Level aus dem nächsten Tomb-Raider-Spiel vorgespielt und ankgeündigt, dass der erste Download-Inhalt (DLC) zeitlich exklusiv für die Xbox 360 erscheinen wird.

Von Rene Heuser |

Datum: 05.06.2012 ; 08:59 Uhr


Klettern, Springen, Rätsel lösen und gelegentlich mal gegen ein paar Tiere oder Banditen kämfpen. So kennen wir eigentlich Lara Croft. Vielleicht ist es nur dem US-Publikum geschuldet, aber das neue Tomb Raider scheint deutlich kampflastiger und auf Action getrimmt zu sein. In der auf Microsofts E3-Pressekonferenz gezeigten Live-Demo war Lara nahezu pausenlos unter Dauerbeschuss und erledigte mit Pfeil und Bogen sowie einer Shotgun zahlreiche anstürmende Gegner. Auch die spezielle Nahkampfattacke, bei der Lara einen Pfeil mit voller Wucht in die Kelle eines Mannes stößt, unterstreicht die Neuausrichtung des Spiels.

Das Demo-Level stammt aus einem späteren Abschnitt des Spiels. Was Lara in die Bergregion verschlagen hat, erfahren wir zwar in dem Video nicht. Nach einigen explosiven Scharmützeln - viele Objekte in der Umgebung sind zerstörbar - gerät die Heldin aber in einen reißenden Wasserstrom und wird den Berg hinab gespült. In letzter Sekunde kann sie in einem Flugzeugwrack nach einem Fallschirm greifen und sich so vor dem Absturz retten. Zum Abschluss der Demo sehen wir dann Lara durch einen Wald segeln, bevor sie unsanft auf dem Boden landet. Schwer gezeichnet von der Flucht, aber am Leben.

Tomb Raider erscheint am 5. März 2013 für PC und Konsolen. Jedoch soll ds erste DLC zeitlich exklusiv für die Xbox 360 angeboten werden. Welchen Inhalt das erste Downloadpaket haben soll und was es kosten wird, verrieten die Entwickler auf der Pressekonferenz noch nicht.

Tomb Raider - Definitive Edition
Diesen Artikel:   Kommentieren (40) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Layio
Layio
#1 | 05. Jun 2012, 09:50
freu mich schon :D
rate (6)  |  rate (1)
Avatar GODzilla
GODzilla
#2 | 05. Jun 2012, 09:58
Jaja, von Anfang an die PC-Spieler benachteiligen. Wir sind's ja gewohnt. -.-

Aber dann werde ich TR auch nicht zum Release kaufen, sondern eher warten, bis es günstiger wird. So einfach ist das.
rate (16)  |  rate (0)
Avatar STN
STN
#3 | 05. Jun 2012, 10:01
In den Spiel kann ein Lara ja richtig Leid tun. Da gegen sind die Erlebnisse von John McLain in Die Hart ja nichts ^^
rate (2)  |  rate (7)
Avatar kit91
kit91
#4 | 05. Jun 2012, 10:02
Ich bin echt auf Tomb Raider gespannt, wie es wird. Gut finde ich auch, dass Sie sich entwickelt und nicht von anfang an so souverän mit der ganzen Situation umgeht und sich das alles noch im laufe des Spiels entwickelt.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Longinos
Longinos
#5 | 05. Jun 2012, 10:04
Schaut super aus keine Frage, aber ich tu mir immer leichter auf Spiele zu verzichten bei denen DLC angekündigt sind und kauf mir lieber eine Komplet Edition, hat nur Vorteile!
rate (6)  |  rate (0)
Avatar Jamx23
Jamx23
#6 | 05. Jun 2012, 10:06
Ich liebe das neue Tomb Raider. gut die haben sehr viel bei Uncharted abgeschaut, aber das ist nichts schlechtes. Hab auch ein super Open World Gameplay Video gesehen, da geht das ganze was ruhiger zu, Ich kanns kaum noch erwarten bis zum Release!
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Selim80
Selim80
#7 | 05. Jun 2012, 10:19
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar fallen_phoenix
fallen_phoenix
#8 | 05. Jun 2012, 10:29
Auch wenn das eher eine amerikanische Lara ist
Mein Gott ich spiele einen Menschen und keine Uber Helden :)
rate (7)  |  rate (0)
Avatar NezuRyu
NezuRyu
#9 | 05. Jun 2012, 10:32
Nach der E3-Demo bin ich guter Dinge, dass es super wird.

Habe auch sogleich nach dem Sehen zwei Exemplare (eine für ne Freundin udn eine für mich :D) vorbestellt.
rate (1)  |  rate (3)
Avatar Amesha Spentas
Amesha Spentas
#10 | 05. Jun 2012, 10:57
Ich hoffe das ist nur einer der Abschnitte die halt besonders viele Gegner haben, wie wir es schon von früheren TR Titlen kennen.

Die Texturen wirken aber teilwesen schon recht matschig. Hoffentlich wird das am PC bissi besser aussehen.

Im Übrigen hoffe ich, dass TR2 mal neu aufgelegt wird :)
rate (6)  |  rate (0)

Sacred 3
31,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
7,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
19,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop

Details zu Tomb Raider

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 05. März 2013
Publisher: Square Enix
Entwickler: Crystal Dynamics
Webseite: http://www.tombraider.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 127 von 5644 in: PC-Spiele
Platz 18 von 1407 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: 11 Einträge
Spielesammlung: 293 User   hinzufügen
Wunschliste: 84 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter