Tomb Raider - PC

Action-Adventure  |  Release: 05. März 2013  |   Publisher: Square Enix

Tomb Raider - Die Spieler sollen sich mehr mit Lara Croft identifizieren

Der Entwickler Crystal Dynamics legt großen Wert darauf, dass sich die Spieler mit der Heldin Lara Croft aus Tomb Raider mehr identifizieren als zuvor. Die Tatsache, dass sie eine Frau ist, soll dabei nicht im Vordergrund stehen.

Von Andre Linken |

Datum: 18.06.2012 ; 13:49 Uhr


Tomb Raider : Lara Croft soll ein glaubhafter Held sein, um den sich die Leute sorgen. Lara Croft soll ein glaubhafter Held sein, um den sich die Leute sorgen. Auch in der neuesten Episode der Action-Adventure-Serie Tomb Raider spielt die bekannte Heldin Lara Croft die Hauptrolle. Allerdings legt der Entwickler Crystal Dynamics viel Wert darauf, dass die Spieler die Protagonisten in einem etwas anderen Licht sehen als früher - und sich mehr mit ihr identifizieren. Das geht zumindest aus einem Interview des Art Director Brian Horton mit dem Magazin EDGE hervor. Dabei betonte Horton vor allem, dass es keine große Rolle spielen soll, dass der Hauptcharakter eine Frau ist - andere Aspekte sind deutlich wichtiger.

»Wir machen ein Spiel über jemanden, der unerfahren ist und lernen muss, wie man ein Held wird. Die Tatsache, dass sie eine Frau ist, ist uns natürlich bewusst. Es ist auch ein wichtiger Teil der Dynamik davon, dass es sich hierbei um ein Tomb Raider handelt. Doch ist nicht unser primäres Anliegen hervorzuheben, dass sie eine Frau ist. Uns ist der Fakt wichtig, dass sie ein glaubhafter Mensch ist. (...) Die Reaktionen der Leute, die das Spiel bisher gesehen haben, waren sehr positiv. Sie beginnen damit, sich um sie zu sorgen anstatt sie zu einem Objekt zu degradieren. In Wirklichkeit wollen sie sie schützen.«

Aktuellen Planungen zufolge kommt Tomb Raider am 5. März 2013 auf den Markt. An dieser Stelle legen wir Ihnen nochmals unseren ausführlichen E3-Vorschaubericht von Tomb Raider auf GameStar.de ans Herz. Darin finden Sie alle wissenswerten Details und erfahren zudem, wie groß das Potenzial des Speils tatsächlich ist.

» Den E3-Vorschaubericht von Tomb Raider auf GameStar.de lesen

Diesen Artikel:   Kommentieren (31) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Daniel1994GER
Daniel1994GER
#1 | 18. Jun 2012, 13:56
Trotzdem, für mich ist das nicht mehr "Lara Croft".

Aber nichts desto trotz, mal gucken wie es wird.
Ich hoffe gut...

beste Grüße

Daniel
rate (10)  |  rate (19)
Avatar DasMerkel95
DasMerkel95
#2 | 18. Jun 2012, 13:57
Natürlich will ich sie schützen. Wenn sie stirbt, hab ich verloren. :D
rate (28)  |  rate (2)
Avatar rbue
rbue
#3 | 18. Jun 2012, 13:58
Vielleicht ist das für männliche Spieler anders, aber ich mag die Original-Lara, die sehr gut selbst auf sich aufpassen kann.

.
rate (11)  |  rate (4)
Avatar Kaimanic
Kaimanic
#4 | 18. Jun 2012, 14:00
Das ist die erste Lara, die mir gefällt.
rate (21)  |  rate (4)
Avatar Briseis
Briseis
#5 | 18. Jun 2012, 14:01
Zitat von Daniel1994GER:
Trotzdem, für mich ist das nicht mehr "Lara Croft".

Aber nichts desto trotz, mal gucken wie es wird.
Ich hoffe gut...

beste Grüße

Daniel


Es gibt für die Konsolenversion so viel ich gelesen hab einen Zeitlichbegrenzten exclusiv DLC. Damit wird für mich dieses Spiel egal wie gut es ist zu einer Cashcow und wird nicht gekauft.
rate (6)  |  rate (9)
Avatar hujfredo
hujfredo
#6 | 18. Jun 2012, 14:02
Also zunächst hat mich das Spiel stark interessiert und ich war fest davon überzeugt, dass ich es mir holen werde.

Als ich aber dann die E3 Präsentation gesehen hatte, welche mich nicht noch mehr überzeugte sondern mich eher von dem Spiel abwendete, wirkt für mich diese Glaubhaftigkeit auf eine gewisse Weise stark erzwungen.

Denn das einzige Stilmittel, welches Crystal Dynamics bisher für diesen Effekt präsentiert hat, ist das bloße "Rumgestöhne" von Lara.
Diesem kann ich allerdings nicht viel abgewinnen, da es sehr plump inszeniert wirkt auf mich.
rate (4)  |  rate (4)
Avatar Daniel1994GER
Daniel1994GER
#7 | 18. Jun 2012, 14:04
Zitat von Briseis:


Es gibt für die Konsolenversion so viel ich gelesen hab einen Zeitlichbegrenzten exclusiv DLC. Damit wird für mich dieses Spiel egal wie gut es ist zu einer Cashcow und wird nicht gekauft.


Ne oder? -.-²

man schafft es wohl immer und immer wieder...

beste Grüße

Daniel
rate (3)  |  rate (3)
Avatar Neumi
Neumi
#8 | 18. Jun 2012, 14:05
Es ist halt die gleiche "Marke".

Aber ehrlich, wenn ich ein Survival Spiel suche, spiele ich doch kein Tomb Raider.
rate (2)  |  rate (6)
Avatar Freakmind86
Freakmind86
#9 | 18. Jun 2012, 14:06
Von einem Jump&Run mit Rätseln zu einem Survival Spiel ist ein gewagter Schritt.

Aber da mich die Vorgänger nicht fesseln konnten kann es vllt dieser Teil.
Schade um die Core Fans die sich ein weiteres nach alter Schule gewünscht hätten.

Und bitte überarbeitet das Gestöhne noch bis zum Release.
Viel zu viel.
rate (4)  |  rate (3)
Avatar NorinRaad
NorinRaad
#10 | 18. Jun 2012, 14:08
Ich spiel jetzt seit 20 jahren und noch nie hab ich mich mit einer spielfigur identifiziert, wie stellen die sich das vor? Soll ich mich mit meinen kollegen unterhalten und sagen Man wie die Lara da gestern am felsen hing, das ging mir richtig nah, und dann wurd sie auch noch beschossen da konnte ich mich richtig reinversetzen, da ist nich einfach als Videospiel Held....

Oder versteh ich da was falsch?
rate (4)  |  rate (5)

Diablo 3 - Reaper of Souls (Addon)
28,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Saints Row III (PC) (USK) (Hammerpreis)
8,95 €
zzgl. 5,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
7,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
19,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Mittwoch, 23.04.2014
12:49
12:31
12:30
11:44
11:43
11:13
11:10
10:49
10:48
10:45
10:30
09:38
08:52
08:34
08:32
08:25
08:15
Dienstag, 22.04.2014
19:09
18:21
18:15
»  Alle News

Details zu Tomb Raider

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 05. März 2013
Publisher: Square Enix
Entwickler: Crystal Dynamics
Webseite: http://www.tombraider.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 126 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 20 von 1341 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: 11 Einträge
Spielesammlung: 244 User   hinzufügen
Wunschliste: 85 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter