Tomb Raider : Rhianna Pratchett ist für das Script von Tomb Raider verantwortlich. Rhianna Pratchett ist für das Script von Tomb Raider verantwortlich. Der Entwickler Crystal Dynamics hat bestätigt, dass Rhianna Pratchett die Hauptautorin des Action-Adventures Tomb Raider ist. Die englische Schriftstellerin und Tochter von Bestseller-Autor Terry Pratchett hat bereits die Geschichten von Mirror’s Edge und Overlord geschrieben und war für die englische Lokalisierung von Risen verantwortlich.

»Ich bin mit Tomb Raider aufgewachsen, mit dem Entdecken der Geheimnisse der Welt und dem Ausheben von Schätzen. Ich habe als Lara Croft gelebt und bin als Lara Croft gestorben, aber nichts ist so herausfordernd, wie sie um-zuschreiben« wird Pratchett auf vg247.com zitiert.

Tomb Raider ist ein Reboot der Serie rund um die Heldin Lara Croft. Die noch junge und unerfahrene Lara landet auf einer Insel und muss zum ersten Mal in ihrem Leben ums Überleben kämpfen.Tomb Raider soll am 5. März 2013 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

Tomb Raider - Definitive Edition