Tomb Raider : Die ersten Tomb-Raider-Filme waren recht erfolgreich. Die ersten Tomb-Raider-Filme waren recht erfolgreich. Spätestens seit dem April dieses Jahres ist bekannt, derr die Produktionsfirma Metro-Goldwyn-Mayer einen weitere Verfilmung der Actionspiel-Serie Tomb Raider plant. Zu diesem Zweck arbeitet die Firma mit dem britischen Filmproduzenten Graham King zusammen.

Bisher ist zwar unter anderem noch nicht bekannt, welche Schauspielerin in die Rolle von Lara Croft schlüpfen wird. Allerdings hat MGM bereits eine Autorin gefunden. Es handelt sich dabei um Marti Noxon, die sich unter anderem dank ihrer Drehbücher für die TV-Serie »Buffy - Im Bann der Dämonen« einen Namen gemacht hat. Das geht aus einem aktuellen Bericht des Magazins Variety hervor.

Allerdings steht noch immer nicht fest, wann die Dreharbeiten beginnen werden. Auch ein Termin für die Premiere des Films liegt derzeit noch nicht vor.

Einleitung
Als 1996 das erste Tomb Raider-Spiel erscheint, wird eine der bekanntesten Figuren der Spielegeschichte geboren: Lara Croft, die Schatzjägerin mit mindestens soviel Verstand wie Indiana Jones, aber bedeutend größerer Oberweite. Sie klettert und springt durch antike Tempelanlagen, löst Rätsel und rettet das eine oder andere Mal die Welt. Wir zeigen die komplette Spielserie von den Anfängen bis heute.