Tomb Raider : Square Enix bestätigt den Nachfolger für Tomb Raider. Square Enix bestätigt den Nachfolger für Tomb Raider. Bereits im vergangenen Monat hatten wir darüber berichtet, dass die Comic-Autori Gail Simone indirekt einen Nachfolger für das Action-Adventure Tomb Raider bestätigt hat. Aus dem Gerücht ist mittlerweile ein Fakt geworden.

Wie Phil Rogers, der Geschäftsführer von Square Enix Europe, jetzt in einem offenen Brief angekündigt hat, befindet sich ein Nachfolger von Tomb Raider tatsächlich bereits in der Entwicklung. Das bisher noch namenlose Spiel soll für NextGen-Plattformen erscheinen, konkrete Details zum Inhalt liegen bisher allerdings noch nicht vor. Rogers blieb diesbezüglich etwas vage:

»In der Zukunft wollen wir den Spielern mehr Entscheidungsfreiheit gewähren, mehr Plattformen unterstützen und neue Dinge probieren. Allerdings wollen wir dabei sicherstellen, dass wir den Qualitätsstandard stets weiter nach oben treiben werden - egal, um welche Plattform es sich auch handeln mag. Wir denken, dass es genau das ist, was die Spieler von einem Square-Enix-Spiel erwarten.«

Wann die neue Episode von Tomb Raider erscheinen soll, ist bisher ebenfalls noch nicht bekannt.

Tomb Raider - Definitive Edition