Seite 2: Torchlight 2 - Gemeinsam durch die Oberwelt

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Das Haustier: drei Sorten, mehr Fische

Einen Begleiter hat allerdings jeder Held, nämlich das aus dem ersten Torchlight bekannte Haustier – eine Katze, einen Hund oder ein Frettchen. Der treue Helfer kann nun nicht mehr zwei, sondern bis zu vier Zaubersprüche lernen und lässt sich abermals mit magischem Schmuck behängen. Außerdem können Sie wieder Fische angeln, die Ihrem Viech beim Verfüttern kurzfristige Kampfboni bescheren. Die Runic-Sprecherin Wonder Russell (die heißt wirklich so!) verspricht zudem, dass Torchlight 2 mehr Fisch-Arten bieten wird als der Vorgänger.

Torchlight 2 - Artworks und Konzeptzeichnungen ansehen

Der Multiplayer-Modus: So spielt er sich

Wie viele Spieler sich gemeinsam in die Koop-Schlachten stürzen dürfen, steht noch nicht fest. Auch an den Talentbäumen der Charaktere feilt Runic Games noch, derzeit gibt‘s nur wenige Fähigkeiten. Später soll jedoch jede Klasse drei grundverschiedene Talentbäume bieten und sich entsprechend spezialisieren lassen.

Das Spielgefühl hat sich im Vergleich zum ersten Torchlight leicht geändert, denn die Oberwelten sind dank dynamischer Wetter- und Tageszeiten-Wechsel nicht nur stimmungsvoller, sondern logischweise auch weitläufiger als die engen Dungeons des Vorgängers. Dadurch wachsen die Abstände zwischen den Monstergruppen; wir müssen mehr laufen und weniger schnetzeln. Der etwas Spielfluss fällt daher etwas zäher aus, was aber auch daran liegen kann, dass die Gegner im Startgebiet sehr viele Lebenspunkte haben. Bis Torchlight 2 im Frühjahr 2011 erscheint, hat Runic Games aber noch Zeit, an der Balance zu feilen. Dass sie das können, haben die Entwickler ja bereits bewiesen.

2 von 2


zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.