Torchlight 2 : Erscheint Torchlight 2 wie versprochen noch im Sommer 2012? Bald wissen wir es. Erscheint Torchlight 2 wie versprochen noch im Sommer 2012? Bald wissen wir es. Update: Zum Auftakt der PAX Prime in Seattle (31. August bis 2. September 2012) gab Runic Game jetzt den Release-Termin von Torchlight 2 bekannt. Demnach erscheint das Action-Rollenspiel am 20. September 2012. Weitere Details will das Team in den nächsten Tagen bekanntgeben.

Originalmeldung: Bekanntlich ist noch immer nicht bekannt, wann das bekanntlich immer wieder verschobene Hack 'n' Slash Torchlight 2in die Läden wandern wird. Nun wurde aber bekannt, wann Entwickler Runic Games den Veröffentlichungstermin bekannt geben wird.

Erst sollte Torchlight 2 vor Konkurrent Diablo 3erscheinen. Ja sogar Torchlight 3 würde es vor dem dritten Auftritt des Herrn des Schreckens auf den Bildschirm schaffen, scherzten die Entwickler noch 2010. Dann war von Juni 2011 die Rede nur um später das Ganze auf Ende 2011 zu verschieben. Die Verlagerung ins nächste Jahr ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Zuletzt nannten vor allem Publisher Daedalic und Online-Händler Amazon.de irgendwelche Daten, die weder eingehalten, noch jemals von Runic Games bestätigt wurden.

Aktueller Stand: »Kommt noch im Sommer 2012!«, so Runic. Händler wie Amazon halten mit Ende Oktober dagegen, was natürlich zu Verwirrung gepaart mit gelangweilten Seufzern unter den Spielern führt.

Nun wollen die Entwickler auf der PAX Prime aber endlich die Katze aus dem Sack lassen und den »endgültigen« Releasetermin für Torchlight 2 bekanntgeben. Das versprechen sie zumindest auf ihrer offiziellen Torchlight 2-Website. Die PAX Prime findet am 31. August 2012, also den kommenden Freitag statt. Ab da hat Runic übrigens noch knapp einen Monat, bis der Sommer zu Ende geht.