Torchlight 2 : Das Action-Rollenspiel Torchlight 2 erscheint am 20. September dieses Jahres - zumindest als Download-Version. Der Publisher Daedalic Entertainment wird auch eine Retail-Version veröffentlichen. Wann genau diese erscheinen wird, steht allerdings noch immer nicht fest. Dies gab ein Mitarbeiter von Daedalic jetzt im offiziellen Forum bekannt. Allerdings gab er einige Details zur Aktivierung preis.

Demnach gibt es bei der Retail-Version von Torchlight 2 keinen Steam-Zwang. Zwar müssen die Käufer das Spiel einmalig online aktivieren, doch danach ist es auch offline spielbar. Insgesamt stehen zehn Aktivierungen pro gekauften Exemplar zur Verfügung, danach muss der Support bei Bedarf weitere Aktivierungen freischalten. Zudem wird es technisch möglich sein, das Spiel auf verschiedenen Systemen zu aktivieren. Allerdings kann man mit einer Seriennummer nicht gleichzeitig auf mehreren PCs online spielen.

Das klassiche Action-Rollenspiel Torchlight 2 wird wie schon der Vorgänger zuerst als Download erscheinen und enthält endlich auch einen Koop-Multiplayer. Wer keinen menschlichen Mitspieler dabei haben will, kann sich auch ein Haustier an die Seite stellen lassen, das zunehmend stärker wird und eine nützliche Hilfe im Kampf und beim Tragen von Items ist. Zudem führt das zweite Torchlight den Spieler auch an die Oberfläche, während es im ersten Teil nur durch Dungeons ging.

Torchlight 2
Sollten wir bei unserer Mission versagen, den Alchemisten zu stellen, werden demänchst die dämonischen Netherim herrschen.